Allgemeine Formel zur Maximalen Höhe einer Rakete?

3 Antworten

Naja, man bräuchte zumindest schon mal eine Skizze was Du genau meinst. Dabei musst Du möglichst viele triviale Variablen mit einbeziehen. Da Du vermutlich dies praktizierst kannst Du ja mal selbst schauen was denn von der Höhe abhängt. Mach ein paar Messungen und dann haste Deine Formel.

NullChecker007
Fragesteller

Ja da hast du recht, wollte mich davor drücken aber anders geht's wohl nicht. Danke ; )

Deine Frage ist so leider völlig unverständlich!

Was soll hier "maximale Höhe einer Rakete" heißen? Eine Rakete kann den Orbit um die Erde verlassen und auch das Sonnensystem, so wie z.B. die Sonde "Rosetta", die jetzt ihre Signale aus 500 Millionen km Entfernung vom Kometen "Tschuri" zu uns sendet. Wenn nun die aktuelle Entfernung zur Erde (Die ändert sich ja ständig!) Deine "Höhe" sein soll, was soll nun hier das "Maximum" sein? Die historisch bislang größte Entfernung zwischen irgend einer "Rakete" (Weltraumsonden haben auch Raketenantriebe!) und der Erde? Wie sollen wir das messen, wenn einmal von der "Rakete" keine Funksignale mehr bei uns ankommen? Dann wissen wir ja auch nicht mehr, wo die Rakete inzwischen herumsaust irgendwo in der Milchstraße!

Und was willst Du jetzt woraus dazu auch noch "berechnen", womöglich mit "Formel"? Da solltest Du erst einmal etwas deutlicher werden!

Über die erreichbare Flughöhe einer Rakete in der irdischen Atmosphäre mit einer bestimmten Treibstoffart und Treibstoffmenge lassen sich natürlich Berechnungen anstellen. Dazu solltest Du aber erst einmal Angaben machen!

NullChecker007
Fragesteller

Ich wollte nur fragen ob es eine Allgemeine Formel giebt für ein maximale Flughöhe für eine Rakete in unsere Erde! Welche ja abhängig ist von der Treibstoff Menge und so.....Ich wollte nur fragen für die Schule, ich bin kein Experte oder so woher soll ich das wissen. Und so unhöflich sollte man auch nicht antworten. Da hatte wohl jemand einen miesen Tag!! >: (

dompfeifer  09.12.2016, 20:45
@NullChecker007

Ich bemühte mich oben aufzuzeigen, welche Vorgaben fehlen zur Beantwortung Deiner Frage. Ich habe mir viel Mühe gemacht, die Mängel in Deiner Fragestellung sachlich und höflich aufzuzeigen.

Das werde ich wohl künftig bleiben lassen!