Hey, kann mir jemand den Zusammenhang zwischen der maximalen erreichbaren Höhe und der Anlaufgeschwindigkeit in Form einer Gleichung beim Stabhochsprung geben?

2 Antworten

0.5mv² = mgh?

Okay danke dir ich schau mal

@AureliusK

Na du musst ja unter Vernachlässigung der Reibung nur die kinetische in die Höhenenergie wandeln!

Ich schätze mal es handelt sich um eine Schulaufgabe. Also unter Vernachlässigung von Reibung oder Absorption des Stabes.

Deine gesamte kinetische Energie geht in potentielle Energie über.

Die Formeln sind bekannt, damit einfach umformen