Allgäu - was muss man gesehen haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohin den im Allgäu? Das ist gross und es gibt so viel zu sehen. Seid ihr mit dem Auto unterwegs oder zu Fuss oder/und dem Rad?

Scheidegg:
es gibt einige Wanderweg, die z.B. die Käsereien 'abwandern'. Da gibt es immer was Leckeres zu essen.
es gibt den Skywalk.
es gibt die Scheidegger Wasserfälle.

Oberstaufen:
herrliches, wuseliges Städtchen
die Alpe Moor
der Hochgrat
der Alpsee
der Kletterpark
die Sommerrodelbahn

Oberstdorf:
Fellhorn, Kanzelwand und Nebelhorn (neue Seilbahn) erleben
viel Gewusel im Ort
Skisprungschanzen (Heini Klopfer und Audi Arena) gucken
Breitachklamm
ne Kutschfahrt machen

Füssen mit Hohenschwangau und Neuschwanstein sind (mit dem Auto) nicht so weit, ein Ausflug nach Lindau und Bregenz (Festspiele, Pfänder und Seebühne), ...

uvm

Tannheimer Tal, Städte, Burgen weiß jetzt gar nicht ob die Ludwig Schlösser direkt Allgäu sind. Ach Allgäu ist schön. 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall die Allgäuer Alpen aus nächster Nähe. Von Oberstdorf aus kann man per Seilbahn schöne Bergwanderungen unternehmen.

Bild zum Beitrag

Mädelegabel bei Einödsbach, die Allgäuer Twin Peaks, 2016

 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Bayern)

es gibt kein muss,lass dich einfach treiben und schau das an was dir gefällt