Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in Bangkok unbedingt sehen?

12 Antworten

Für mich ist der Lebua Tower auch schon fast eine Sehenswürdigkeit. Ich mag es, mir über solche Roof Top Bars einen entspannten Überblick über eine Stadt zu verschaffen.

Jim Thompson's House und die Töpfer-Insel Ko Khret etwas außerhalb in Nonthaburi.

Bangkok hat so so viel zu bieten - da sind 3 Tage fast zu wenig :)

Auf jeden Fall solltet ihr:
- Königspalast
- khao san road
- Wat Po

Auf eurer Liste stehen.

Wenn ihr gerne etwas shoppt und flaniert, findet Ihr in der Sukhumvit-Road Riesen Malls. Der Asiatique Riverfront Market ist wunderschön zum Essen und flanieren.
Wir hatten zuletzt 4 Tage Bangkok und haben alles niedergeschrieben, was wir uns so angesehen haben:
http://www.noch-ein-reiseblog.de/suedostasien/thailand/bangkok-das-tor-zu-thailand/

Wenn euch die Geschichte Thailands interessiert, solltet Ihr euch Ancient City ansehen - eins meiner absoluten Lieblingsziele In Bangkok:
http://www.noch-ein-reiseblog.de/suedostasien/thailand/ancient-city-mueang-boran-kulturelle-zeitreise-in-bangkok/

Ich hoffe, da ist was dabei :)

Schwimmende Händler oder die Tempelanlagen. Dazu sind drei Tage relativ wenig Zeit um alles zu sehen.

bjc51  15.02.2017, 09:52

Schwimmende Händler...hahaha. Ich könnte wetten, Du warst noch nie in Bangkok. Aber Karl May war ja auch nie im Wilden Westen, aber hat realistischer geschrieben.

Schwimmender Händler mit der Banane zwischen den Zähnen, die er verkaufen will...hahaha!

bjc51  16.02.2017, 04:14
@TheAllisons

Da brauche ich nicht zu googlen. Ich habe 15 Jahre in Thailand gelebt. Du hast aber ursprünglich schwimmende Händler geschrieben.... :)

damit man auch stolz sagen kann das man auch in Bangkok war

Das sind die besten Voraussetzungen für einen Urlaub.

Buch Dir eine Stadtrundfahrt, mache 1500 Fotos, lade alle bei Facebook hoch und verbringe den Rest der Zeit im Puff.

Zeromania1907
Fragesteller

Naja nicht grade eine hilfreiche Antwort^^

Unentwegte  15.02.2017, 08:03
@godlikegenius

Das ist sogar die Lösung überhaupt! Am Besten noch  von ´ner Rikscha aus knipsen! Sternchen dafür!

bjc51  15.02.2017, 09:45
@Unentwegte

Sehr amüsant. nur falsch ist die Rikscha. Die letzte wurde vor etwa 100 Jahren aussondiert, weil sie nicht mehr durch TÜV kam, glaube ich. Fehlten vielleicht die Sicherheitsgurte...? :)