Worüber redet ihr mit euren Freunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mit Freunden rede ich über alles Mögliche. Sei es Schule, Filme, Events, das Internet oder einfach unsere Meinungen zu verschiedenen Themen. Lustige Dinge, die einem passiert sind. (Oder auch ernste Dinge)

Bei Fremden ist das wieder anders. Bei einer Person, die ich neu kennenlerne, muss erst mal der Smalltalk stimmen, was z.B. über die Situation ist, in der wir uns befinden. (Wetter, Veranstaltung usw.) Danach kommt der Rest eigentlich von selbst(meistens aber auch nicht) und dann lernt man die Person auch schon kennen.

Themen, die man lieber vermeiden sollte: Religion, Politik, Gerüchte/Lästereien, persönliche Probleme(außer es sind gute Freunde), finanzielle Situation. LG

Speedwagon
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Über Gott und die Welt... über alles...

Ich rede darüber, was ich am Tag oder in der letzten Woche so erlebt habe... Wie war die Arbeit? Wie war die Schule? Wie lief es mit anderen Leuten?

Ich rede über die Dinge, die ich mag... über meine Hobbies... Lieblingsessen... Lieblingsorte... darüber, was ich gerne mal ausprobieren und machen würde... über Idole...

Und ich rede auch über die Dinge, die mir Sorgen machen... die mich stören... ärgern... die ich anders machen würde und wie ich es machen würde...

Umgekehrt frag ich dann auch meist meine Gesprächspartner wie es bei ihnen so läuft? Wie es ihnen ergeht? Was sie gerne machen und mögen und was sie nicht mögen und was sie stört? Was sie gerne anders haben wollen würden und wie sie sich das vorstellen... und ob das auch klappen könnte....

Eben über alles... was gerade in den Sinn kommt...