Alles wirkt so surreal?

4 Antworten

Ich hatte auch mal etwas ähnliches erlebt, aber nicht unbedingt über eine Woche.

Abgesehen davon, nur weil etwas unrealistisch erscheint, muss es noch lange nicht unrealistisch sein. Vielleicht ist nur die eigene Wahrnehmung davon mit einer Interpretation verbunden, welche das Erlebte unrealistisch erscheinen lässt, während es stattdessen womöglich eine ganz einfache Erklärung gibt, die man nur noch nicht kennt, weshalb einem das Erlebte unrealistisch erscheint.

Selbst "Magie" und "Wunder" verlieren ihre seltsame Wirkung, wenn man genug Hintergrundwissen hat, und daher weiß, wie diese möglich sind. Ich habe auch schon verschiedenes erlebt, was mir seltsam erschien, einmal zweifelte ich sogar daran, noch am leben zu sein, weil ich von meiner Umgebung am entsprechenden Abend gar kein Feedback bekam, welches eigentlich normal gewesen wäre, bis am nächsten Tag schließlich doch jemand auf mich reagierte. Zwischendurch fühlte ich mich wie der Typ, den Bruce Willis in "The 6. Sense" spielte.

Yamato001
Fragesteller

Sehr interessant. Danke für die Antwort.

Ja, solche Phasen gibt es leider, eine Anhäufung negativer und merkwürdinger Dinge, sozusagen eine Serie.

Aber es folgt auch wieder eine ruhigere Zeit.

Alles Gute für Dich

Yamato001
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

Hey du hast deine Antworten schon bekommen^^

aber noch was kleines von mir, etwas reales als surreal zu empfinden ist immernoch allemal besser als umgekehrt^^

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man sich total leer fühlt und kurz darauf schwer-beladen... man ist aufgekratzt-aufgeregt und kurz danach gelangweilt und genervt? Sowas hatte ich zumindest schon - und einfach unter kurze und vorübergehende Stimmungsschwankungen verbucht... :)

Yamato001
Fragesteller

Ja, sowas ist normal, denke ich xD

Aber das war halt so, es passierten Dinge, wo ich dachte "Wow, ist das gerade real?".

Aber vermutlich war das auch nur so eine kurze Phase xD

SteffoMUC  12.10.2020, 09:06
@Yamato001

Das kenne ich auch - dass man Dinge erlebt, die einem vorkommen, als hätte sie das Team irgendeiner RTL2-Serie im Vollsuff gescriptet. Wo man sich denkt, wieso passiert immer MIR sowas und den Kumpels nie. Wieso hab aktuell immer ICH die strangen Nummern am Start... Hm, gehört so zu den Mysterien des Lebens bei mir. Ich kenn's auf jeden Fall. Und bin mir auch oft sicher, dass mir echt andere/komischere Dinge passieren, als meinem Umfeld. Was aber vermutlich daran liegen dürfte, dass ich in bestimmten Situationen anders handle etc. ... und daraus erwächst dann so ein Gefühl, denke ich.