Surreales Bild malen

3 Antworten

mussten wir auch machen ich hab auf mein bild 2 einsen bekommen. ich habe einen apfel gemalt wo 2 bäume hervorsprießen. das surreale ist dass normalerweise der apfel aus dem baum "kommt" und jetzt ist es anders herum. verstärkt habe ich, dass ein baum voll mit blätter war und der andere ohne blätter mit knochigen ästen. der apfel ist auf der einen seite mit dem baum mit blättern schön rotgelb und auf der anderen seite braun. ich hatte auch 2 hintergründe. einmal komplett strahlend gelb und die andere seite grau wie nebel. also im prinzip die eine seite grelle bunte farben und die andere gruselig dunkel. dann sagst du du wolltest einmal die jahreszeiten darstellen und es ist eine metapher für "gute und schlechte Zeiten".

xerzax
Fragesteller

Danke für die Antwort und Glückwunsch zu den Einsen :B Aber ich habe ja eigentlich eine Idee, ich wollte nur wissen, ob es ins Thema passt und wie genau ich die Menschen im Aquarium malen soll.

Dein Vorschlag hört sich zwar gut an, ist aber reichtlich schwierig. Schüler scheitern oft an der Darstellung von Menschen, egal ob angezogen oder nicht. Versuche doch mal das folgende: eine menschenleere Strasse, und mitten drin eine riesige Hummer, so gross wie ein Auto. Das ist einfach, und wirkt immer. Oder mische Mensch und Tier, wie in den Mythen. Oder kreiere selber Lebewesen: welche die unten Maschine sind, und oben etwas Menscháhnliches haben: Augen auf der Brust, jede Menge Brustwarzen auf dem Kopf..... Du wirst sehen, dass ist witzig. In übrigen bin ich Kunstlehrerin (gewesen).

mal doch was du siehst - warum fragst du andere ? bist du so unsicher und unfähig ? nein, du kannst das - also los !!!!!!

xerzax
Fragesteller

Weil ich mir was ausdenken soll und mir nicht sicher bin, ob ich das Thema SURREALISMUS damit treffe?