Allerbeste Freundin hat Schwangerschaft und Totgeburt verheimlicht, nun ist sie sauer, versteht ihr das?

10 Antworten

Ich kann beide Seiten nicht verstehen. Weder diese Freundin, noch deine Verlobte. Klar, wenn man ein Kind verliert, erzählt man das nicht gleich jedem. Aber ich persönlich hätte es meiner besten Freundin erzählt.

Trotz allem finde ich, dass deine Verlobte etwas überreagiert hat. Das sie jetzt gar nichts mehr mit ihrer besten Freundin zu tun haben will, ist schon übertrieben. Ich kann verstehen, wenn sie enttäuscht ist, aber vielleicht sollten sich die beiden nochmal an einen Tisch setzen und vernünftig reden.

Ich verstehe nur die Freundin, nicht deine Verlobte. Sie muss verstehen, dass es sicher nicht einfach ist, darüber zu reden, und scheinbar vertraute sie der anderen Freundin eben mehr als deiner Verlobten.

Diese Freundin hatte sicher einen Grund, nicht sofort und mit allen darüber zu reden. Es ist schlimm genug, daß sie ihr Baby verloren hat. Und es war alleine die Entscheidung dieser Frau, mit wem sie ihren ersten Schmerz darüber teilt.

Natürlich ist Deine Freundin traurig darüber, daß sie nicht von Anfang an ins Vertrauen gezogen wurde, aber so, wie sie jetzt reagiert, kann ich auch verstehen, daß diese Frau unsicher über ihre Reaktion war und Deiner Verlobten möglicherweise deshalb nicht sofort von ihrem Verlust erzählt hat.

Beste Freundinnen bedeutet nicht, daß man ausnahmslos alles miteinander teilen muß.

Und die andere Freundin, die um Stillschweigen gebeten wurde, hat sich absolut korrekt verhalten und das Geheimnis so lange für sich behalten, bis die verhinderte Mutter darüber sprechen konnte, ohne gleich in Tränen auszubrechen.

Du solltest Dich aber nicht einmischen und versuchen eine Lösung für die Beteiligten zu erreichen, solange Du nicht von einer Partei mit einbezogen wirst. Sonst setzt Du Dich nur zwischen die Stühle.

Laß das die Mädels untereinander regeln.

Giwalato

Als Frau: Nein, verstehe ich nicht. Ist auch ziemlich kindisch und egoistisch. Die Freundin mit der Totgeburt hatte damals anderes im Kopf und auch heute noch.

Ich verstehe die reaktion deiner verlobten überhaupt nicht!