Frage von iTech01, 47

Allen Heath QU-24 dSnake Routing möglich?

Hallo, ist es möglich mit dem Allen Heath QU-24 die Ausgangskanäle des digitalen Multicores/Stagebox (AR2412) zu verändern, also zum Beispiel eine Matrix drauf zulegen? Und noch eine Frage: kann ich parallel zum digitalen Multicore auch Mikros direkt ins Mischpult einstecken? Gruss und danke schon ein mal! :-)

Antwort
von Monster1965, 37

Mischen zwischen Stagebox und Pult kannst du. Bei Eingängen kannst du pro Kanal wählen, ob der Eingang der StageBox genutzt wird oder der Eingang am Pult. Die Ausgänge an der StageBox geben immer das gleiche Signal ab wie die am Pult.

Die Ausgänge sind fest geroutet. Die beiden Matrizen kommen also immer aus den Matrix-Ausgängen. Und die werden leider nicht an die StageBox übertragen. Nur die Mix-Outs und der Main-Out. Wenn du die Matrizen auch auf ner StageBox willst, musst du noch ne AR84 zusätzlich anschließen. Dann wird an die auch die Matrix-Outs übertragen.

Kommentar von iTech01 ,

Alles klar, dankeschön! :-)

Eine Frage hätte ich vielleicht noch: kann man auch den Master auf einen Mix routen, also so wie bei der Matrix?

Kommentar von Monster1965 ,

Ne, auch der Master ist fest geroutet. Der kommt nur aus den Master-Ausgängen.

Kommentar von iTech01 ,

Es gab übrigens ein Firmwareupdate mit dem man die Ein und Ausgänge komplett frei routen kann!

Kommentar von Monster1965 ,

Oh cool! Hoffe sie passen die Anleitung dann auch entsprechend an.

Kommentar von iTech01 ,

Haben sie bisher noch nicht gemacht.... ;) aber noch ne andere Frage: weist du ob es möglich ist eine RTA- oder Equalizeranzeige vom Qu 24 auf den Pc zu bringen?

Kommentar von Monster1965 ,

Mit Boardmitteln wüsste ich jetzt nicht wie. Für iPad gibts ne App, aber PC nicht.

Ansonsten für RTA müsste man das Signal auf den PC schicken und dann dort mit extra Software analysieren lassen. Braucht aber auch wieder ein Kanal und Interface oä. Also nicht wirklich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community