Mixer (main out) 2xklinke 6,3

Boxen: Stereo Klinke in aux in oder alternativen Eingang auf der Rückseite der Boxen (falls vorhanden)

Woher ich das weiß:Hobby
Tom4455
Fragesteller

Ich habe es gemacht, es geht nicht. Wenn ich auf dem Computer Ton spiele, passiert nichts.

ollie69  28.02.2020, 18:57
@Tom4455

schließ mal KH ans Mischpult an...kommt der Ton da an?

Tom4455
Fragesteller
@ollie69

Habe leider keine passenden :/

ollie69  28.02.2020, 19:00
@Tom4455

sclägt beim Mixer der Levelmeter aus,wenn du Töne spielst?

ollie69  28.02.2020, 19:04
@Tom4455

wo hast du deinen PC am Mixer angeschlossen?

ollie69  28.02.2020, 19:15
@Tom4455

geh mal mit einem Audio-Kabel aus deiner PC Soundkarte in den Mixer

Tom4455
Fragesteller
@ollie69

Mit welchem Kabel würde das gehen?

ollie69  28.02.2020, 19:29
@Tom4455

mit dem Kabel,was du zum Mixer gekauft hast ...die großen Klinken in zwei Mixer Kanäle, den kleinen an den PC...was hat deine Soundkarte für Ausgänge (KH.Line out) ?

klares Ja...

Woher ich das weiß:Hobby
Tom4455
Fragesteller

Und wo muss ich es anschließen?

das ist wohl 1 aktiver Speaker, 1 x passiv

Cinch auf Cinch Kabel vom Output des aktiven Speakers auf einen Stereokanal des Mixers

Kanal 5-6. Gain hochdrehen auf 0 dB am Kanal (blauer Poti oben)

Fader hochziehen. Masterfader Mix beide hochziehen. EQ einstellen

Dann muß das aber gehen

Hi, ja das sollte gehen. Das Kabel käme auf der Rückseite des Mischers in die Klinken-Main-Out-Buchsen, die Einzelne Klinke kommt in den AUX-In an der Box.

Wie das klingt musst Du dann halt ausprobieren. Gruss

Tom4455
Fragesteller

Hi, es geht nicht. Wenn ich auf dem Computer einen Ton abspiele, passiert nichts.

Tom4455
Fragesteller
@DonCredo

Der Computer ist per USB an dem Mischpult angeschlossen.

DonCredo  28.02.2020, 19:29
@Tom4455

Ich denke, das ist das Problem. Der USB-Port dürfte nicht im Signalweg des Mischers liegen. Es gibt einen Schalter mit Line/USB ... drück da mal drauf, vielleicht geht es dann.

Ansonsten kannst Du mit einem Y-Kabel (3.5er Klinke auf Chinch Rot Weiss) den StereoIn Eingang zum Anschluss des Rechners (Kopfhörer oder Lineout) am Mischpult nutzen, kann aber sein, dass auch da noch was gedrückt werden muss damit das Eingangssignal im Mainmix ankommt.

Oder Du nutzt den Lineeingang eines der Kanäle, es gibt Adapterstecker für Chinchstecker auf 6.5er Klinke, das sollte auch gehen.

In der Reihenfolge ausprobieren.