Alleine in Urlaub fahren-verzweifelt?:

12 Antworten

Hallo Erdbeerchen,

hast du mal überlegt, mit einem Reiseveranstalter zu fahren, bei dem nur Leute in deinem Alter dabei sind? Wir sind ein kleines Reisebüro und verkaufen seit vielen Jahren Reisen für junge Menschen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit ruf gemacht. Seit einigen Jahren bietet ruf auch ein eigenes Reiseprogramm für junge Erwachsene an, das heißt NEXT. Dort fahren sehr viele Leute so wie du in eigene Hotels und Ferienanlagen. Jeder Gast, den wir bisher dort eingebucht haben, hat schon nach kurzer Zeit neue Freunde und eine tolle Clique gefunden und das angebotene Freizeitprogramm ist auch sehr interessant. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich. Natürlich gibt es auch noch andere Reiseveranstalter, wie Frosch, die ein ähnliches Konzept anbieten. Denk doch mal drüber nach oder geh mal in ein Reisebüro in deiner Nähe, da wird dir sicher geholfen :) Schönen Urlaub!

also ich fahre sehr gerne allein in den Urlaub da kann man mal sehr gut komplett abschalten, was wie ich finde auch sehr wichtig ist ob es jetzt die freunde sind oder die familie oder sonst was, was einen manchmal nervt. Aber das beste ist du kannst alles machen worauf du lust hast und brauchst auf niemanden rücksicht nehmen.

Wenn Du bereits über einen Führerschein verfügst, dann mach dich doch wirklich allein auf die Socken. Ich fahre schon seit fast10 jahren ständig alleine mit dem Bike herum, weil ich sehr gerne fotografiere und filme, und mir was ansehen möchte, die meisten Motrorradfahrer aber nur Kurven in ihre Maschinen ritzen so wie man es aus den Western halt kennt! ist zwar auch ganz lustig aber nicht der einzige Lebensinhalt! Tip: Schnapp dir ein Zelt, und fahr von Zeltplatz zu Zeltplatz! ich habe meistens beim zelten immer wieder total nette Leute kennegelernt, manches Mal auch eine Tour zusammen gefahren, oder eben am Abend dann beim Essen nett geplaudert! Darum ziehe ich trotz meines Alters den campingplatz vor - solange ich mich noch aus dem Zelt bewegen kann!! Alex

Hallo Erdbeerchen33

Auch alleine zu reisen kann ganz interessant und reizvoll sein und spannende Erlebnisse bieten. Wenn Du solo reist, bist Du unabhängig von andern und kannst Dir Dinge ansehen und Aktivitäten ausführen, ohne Dich vorher mit irgendjemandem drüber absprechen zu müssen. Du hast also sehr viel mehr Freiheiten, als wenn Du mit einer Clique, mit Freunden oder mit Deinen Eltern wegfährst. Ausserdem gibt es noch sehr viele andere, welche ebenfalls solo unterwegs sind. Die Chance ist also gross, dass Du auf Deiner Reise auch noch andere Leute kennenlernen wirst.

Wenn Dir dies jetzt noch ungewohnt vorkommen mag und Du deswegen zauderst, Dich alleine auf Urlaubsreise zu begeben, meine ich doch, dass Du es im Nachhinein bestimmt nicht bereuen wirst und vielleicht nur noch alleine in den Urlaub reisen willst ;-) Darum, packe diese einmalige Chance!

ich denke , eine Alternative wäre noch , allein und doch in einer Gruppe zu reisen

Mit Jugend-Veranstaltern wie "ruf" oder "go" fährst du in d e r Gruppe fort
Entscheidest aber selbst , ob du dich vor Ort den anderen anschliessen willst oder nicht
Ansprechpartne r des veranstalters ist auch vor Ort

Vorteil : Deine Alrersgruppe ist dabei
Wenn du einen "normalen" urlaub machst , kann es dir eben passieren , d aß vor Ort "nur" Senioren oder Familien mit Kleinkindern sind
und "niemand" aus deiner Altersgruppe

Eine komplette Alternative wäre : Städtereise
Hier bist du so beschäftigt , daß es dir eigentlich nicht langweilig werden kann
London ist immer gut . Abe r wg. Olympische Spiele in 2012 nicht zu empfehlen
Dann doch eher : Berlin , Paris , Rom , Istanbul , ....

Schönen Urlaub