10Tage alleine Zu Hause, was besorgen?

MrSlowhand129  22.07.2023, 16:18

Warum wolltest du nicht mit ? 🙈

Deroier
Fragesteller

Ka Urlaub in ein anderes Land ins Hotel zu fliegen ist für mich kein Urlaub. Lieber meine Ruhe zu hause haben

Jesko224  22.07.2023, 16:22

Erstaunlich, dass Jugendliche das bevorzugen.

Deroier
Fragesteller

Meine Freunde verstehen mich auch nicht

flauski  22.07.2023, 16:23

Wie weit ist denn der nächste Supermarkt weg?

Deroier
Fragesteller

10km kann aber immer mit dwm Fahrrad fahren. Meine Schule ist genauso weit weg und fahre auch jeden Tag mit Fahrrad

MrSlowhand129  22.07.2023, 16:57

Ich kann deine Freunde verstehen. Hast du eine soziale Phobie ?

Deroier
Fragesteller

Introvertiert ja. Hat eher was wegen meiner Grundschule zu tun.

7 Antworten

Hey,

ganz ehrlich, mit 14-15 war ich auch mal in so einer Situation und was hab ich gegessen? Spaghetti, Pommes, Burger, Pizza und anderes "Tiefkühlzeug". Getrunken? Cola.
Also alles nicht gesund in den Massen. Aber mit 14-15 und im Wachstum, zusammen mit der Jugend, verkraftet man das gut.
Aber zwischen "verkraften" und dem "mir geht es richtig gut" liegen halt trotzdem Welten.

Wenn Du im Kopf schon etwas weiter bist, kannst Du dich natürlich mit gesünderer Ernährung beschäftigen. Ich weiß nicht, was es in deinem Elternhaus sonst so gibt, aber naheliegend, wäre es ungefähr die selbe Ernährung beizubehalten.

Ich würde die Gelegenheit allerdings nutzen und mal gucken was es sonst noch so gibt und selbst kochen. Probier doch einfach was aus, fackel die Bude dabei nur nicht ab :D
Und zur Not kannst Du ja noch immer ne Pizza in den Ofen schieben, falls es mal nichts wird.

So viel dazu und jetzt was ich so essen/trinken würde:
Trinken ist einfach, Wasser gemischt mit Zitronensaft, oder nur Wasser. Zucker ist zwar super, aber verursacht eben auch viele Probleme, unter anderem Heißhunger. Ab und an sind zuckerhaltige Getränke völlig okay, aber wenn man nur davon lebt, ich sag mal "nicht so toll", weil es einem eher schlecht geht.
Essen: Würde ich selbst kochen. Grundlage immer 2/3 Gemüse. Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, alles was nicht super stärkehaltig ist (wie Kartoffeln).
Aber klar, wenn dein Gewicht gut passt, Kartoffeln gehen dann voll klar.
Auch Dinge, die Du gar nicht kochen musst funktionieren wunderbar wie Tomate, Salatgurke, muss man nur klein schneiden und schmeckt gut und frisch.
Dazu etwas Joghurt/Quark/Frischkäse, damit alles nicht zu trocken ist.
Und dazu Hühnerbrust gebraten, das geht richtig einfach und schnell. Oder anderes Fleisch vom Rind, oder Schwein, was immer ich grad mag.
Frikadellen aus Rind/Schwein-Hack (50/50) lassen sich auch einfach machen - Salz, Peffer, Senf und Ei dazu gut mischen und braten. Solche Frikadellen kann man auch auf Vorrat ganz gut machen.
Generell ist da wichtig, dass man Abwechselung rein bringt und nicht jeden Tag den selben Teller Blumenkohl isst :D
Und sei dir bewusst, dass viel Zucker, Kohlenhydrate, wie zum Beispiel aus Cola, Kartoffeln, Brot eher dafür sorgen, dass Du mittelfristig wieder sehr hungrig wirst - der sogenannte Heißhunger. Ist dann evtl. nervig, wenn Du dich 6 mal am Tag um Essen kümmern musst.

Aber ja, versuch es mal mit selbst kochen. Ich fand das als Jugendlicher ehrlich gesagt ganz nett mal von Einkauf bis zum Kochen alles selbst zu machen und dann denkt man "hey, hab ich alles allein gemacht, schmeckt trotzdem super gut". :D
Auch ist Kochen eine tolle Beschäftigung und, wie gesagt, man bekommt sein Erfolgserlebnis. Auf mein erstes Chili war ich auf jeden Fall super-stolz und bin es noch immer :D
Was sonst Beschäftigung angeht würde ich etwas Neues lernen. Man hat 10 Tage Ruhe, man kann machen was man will, warum nicht etwas lernen was einen mal selbst interessiert und nicht immer das, was andere wollen, dass man lernt.
Und das ist natürlich schwierig erst mal zu wissen WAS man lernen möchte. Aber hey, das zu finden ist auch eine Aufgabe für sich. Und auch hier wirst Du dich wieder selbst mit Erfolg belohnen. Und der Erfolg ist wesentlich sicherer, wenn Du dir selbst etwas suchst, statt von nem Lehrer erzählen zu lassen, was Du lernen sollst.

Gruß und viel Spaß beim Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deroier
Fragesteller

Vielen dank. Werde natürlich auch selbst was kochen. Ich koche auch so schon sehr gerne werde mal probieren was leckeres zu backen. War heute auch mal einkaufen um paar Sachen zu not vorzubereiten. Habe auch paar Instant Sachen gekauft und paar andere Leckereien die ich mal probieren will. Und Grillen wird das Highlight. Habe nach mehreren Tagen, geschafft meine Eltern zu überreden, dass ich alleine Grillen darf. :)

AldoradoXYZ  23.07.2023, 11:37
@Deroier

Stell nen Eimer Wasser daneben. Ist zwar zu 99,9% nicht nötig, aber wenn man ihn braucht ist es gut, wenn er da ist :D

Und so ein kleiner Not-Vorrat mit lange haltbaren Lebensmitteln wie Reis, Nudeln, etc. sind sowieso nicht schlecht, dann ist "immer was da".

Gruß und viel Spaß

Mache dir vorher eine Liste, was du vermutlich essen und trinken möchtest in der Zeit.

Alle haltbaren Lebensmittel wie z.B. Nudeln oder für Burger oft auch die Brötchen kann man dann schon vorher besorgen, ebenso Getränke, dann musst du das nicht mit dem Rad holen. Dazu ein paar frische Lebensmittel (Gemüse, Obst, ggf. Fleisch) für die ersten Tage. Den Rest solltest du dann später frisch holen.

Eier, Kartoffeln, Zwiebeln, Öl, Wasser, Tomaten, Gurken, Nudeln, Nüsse, Chips, Schokolade, Haferflocken, Milch. Was du sonst tun kannst, vielleicht lesen, Inline skaten.

Hallo!

Ich würde dir raten, Obst und Gemüse zu besorgen, viel Wasser trinken, (aber Wasser sollte man ja generell zu Hause haben).

Du könntest dir einen Milchshake zubereiten oder ein Glas mit kühlem Eistee trinken.

Obstsalat ist übrigens auch sehr lecker und gesund.

Vielleicht kannst du dir ja auch mal was grillen, falls du das magst.

Wassermelone 🍉 ist sehr lecker oder Honigmelone 🍈.

Du kannst dir einfaches Essen kochen. Zum Beispiel Nudeln mit Tomatensoße oder Karotten, Fischstäbchen und Kartoffelbrei. Je nach dem, was du bevorzugst. 🙈

Was du machen kannst, außer Langeweile zu haben:

Fahrrad fahren

Schwimmen gehen

Lesen

Sonnen

Telefonieren

LG

Könntest dir Chips, Pizza oder vielleicht auch Salat kaufen. Ich kann dir empfehlen auch bisschen zu zeichnen.