Alleine Fliegen auf einer Sprachreise?

2 Antworten

Alleine fliegen ist wie alleine einkaufen gehen.

Du bekommst vor dem Einlass in die USA, also vor dem Point of Entry, all Dein Gepäck zurück und gibst es nach dem Stempel im Pass wieder ab. Das ist sehr einfach und das schaffen wirklich alle.

Kommt halt darauf an, wie Deine Flugroute lautet und ob Du die Flüge einzeln gebucht hast.

Bei der ersten Landung in USA musst Du durch die "immigration" und durch den Zoll. D.h. Du musst Deinen Koffer abholen, durch den Zoll bringen und dann wieder abgeben.

Bei weiteren Stopps innerhalb der USA wird der Koffer dann automatisch umgeladen (wenn die Reise zusammen gebucht wurde und nicht die einzelnen Flüge).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten