Alleine eine Theaterszene spielen?

1 Antwort

Nimm einen Stogffhund mit auf die Bühne. du bist ein einsamer alter Mensch, der mit seinem Stoffhund spricht. Manchmal weißt du, dass das Spielzeug kein Lebewesen ist, dann wird reißt dich die Phantasie mit und du spielst mit dem Hund, als wäre er lebendig. du kannst dem Hund deinen Kummer anvertrauen und dein Wut darüber, dass du im Alter so allein bist. Zum Schluss wird dir wieder bewusst dass du mit einem Gegenstand sprichst und schlägt in deiner Enttäuschung auf das Kuscheltier ein.

Ruan25
Fragesteller

Interessante idee :) danke... hast du das schon irgendwo gesehen? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch eine Art Verückte spielen könnte die vor Einsamkeit mit einem Stoffund spricht..hmmm

Schuhu  24.06.2013, 09:18
@Ruan25

Noch ne Idee. Eine verlassenen Frau spricht mit dem Foto ihres Ex-Freundes. Da kannst du die gesamte Bandbreite von Gefühlen vorführen: Liebe, >Zärtlichkeit, sehnsucht, Trauer, Aggression, Hass, Verlassenheitsangst.