Alleine downhill fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt viele, die alleine fahren. Solltest allerdings dein Handy mitnehmen, falls du mal stürzt.

vierfarbeimer  18.08.2017, 20:15

...und das Handy am Körper tragen, nicht am Fahrrad befestigen! Wenn du nach einem Sturz bewegungsunfähig am Boden liegst und dein Fahrrad 5 oder 10 Meter weit weg, oder den Abhang runter, nutzt dir das Handy am Bike nix.

Alleine fahren ist schon aus Sicherheitsgründen immer Sch...! Auch ein Handy hilft bei Problemen nur bedingt. In dem Terrain wo sich ein Downhiller aufhält gibt es häufig keinen Empfang

Ich fahre nicht so extrem downhill aber ab und zu im Wald im schwierigen Gelände zu fahren ist einfach geil^^.  Ich fahre auch alleine. Habe halt gute Musik im Ohr und ein Messer sowie trinken im Rucksack. Es kann immer was passieren.

Es spricht nichts dagegen alleine zu fahren. Jedoch würde ich immer ein Handy dabeihaben, falls doch Mal etwas passiert.

Ich fahre gern solo. Mucke im Ohr und gut. Allerdings haben wir hier im Norden keine Berge, höchsten sowas wie Hügel :D

LegTraxx
Fragesteller

Ich habe mich denke ich mal falsch ausgedrückt : es geht mir um das unfallrisiko wenn ich mich böse aufs fressbrett lege und dann ganz alleine da stehe :|

LustgurkeV2  18.08.2017, 17:48
@LegTraxx

Da dachte ich auch dran. Ich dachte aber auch wenn du so lange schon fährst kannst du Risiken abschätzen, erkennen und deine Fahrweise anpassen. Deswegen habe ich es nicht erwähnt.

Sorry, bin sehr unschlüssig ob ich abraten oder dich dazu ermuntern sollte.