Frage von ralarai, 102

Mountain Bike/Downhill?

Hey leute , ich wollte mal fragen ob jemand von euch Mountain Bike oder Downhill fährt und eenn ja , dann macht ihr es ja sehr wahrscheinlich nicht alleine..also wir habt ihr euch eure leute dazu geholt oder sie "gefunden"? Da ich ein mädchen bin und sich nicht viele Mädchen für sowas interessieren sondern überwiegend jungs, glaube ich , dass es relativ schwierig ist auch andere mädchen zu finden die mitmachen. Mein Bruder zum Beispiel fährt auch Downhill aber immer mit dem Bruder zu fahren ist auch nicht das wahre. Lg ralarai :)

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 36

Also ich fahre meistens alleine... Geht auch *achselzuck* Hier in der Gegend gibts halt nicht so große Berge, und da hats eben auch weniger Downhiller. Die Trails hier sind zum Großteil auch eher ganz nett, heißt da muss man net zwingend volle Konzentration haben, und da stürzt man auch nicht so oft (nur wenn mans eben komplett versemmelt). Und im Park sind eh genug andere Fahrer und meistens auch nen Notdienst, falls man mal böse stürzt ist man da normal echt nicht auf sich selbst gestellt.

Antwort
von Fu612, 47

Du kannst dir in Foren und Netzwerken ansehen, welche Mountainbiker in deiner Nähe sind, und diejenigen dann mal Fragen, ob sie mit dir fahren wollen. So hab ich es jedenfalls gemacht

Kommentar von FrauStressfrei ,

Ich auch!

Antwort
von 123ICHICH123, 53

Ich hab einfach mal einen Freund überredet, dass er in den bikepark mitkommt. Hat ihm gefallen und seitdem fährt er eigentlich immer mit. Könntest du auch mal bei Freunden von dir probieren. Aus welcher Gegend bist du, wenn man fragen darf?

Kommentar von ralarai ,

ja das Problem ist nur , dass die meisten jetzt demnächst nen motorradführerschein bzw autoführerschein machen und die dann halt auch kein Geld übrig haben wir die komplette Ausrüstung und so. ich komme aus Niedersachsen :)

Kommentar von 123ICHICH123 ,

Beim ersten Mal können sie sich die Ausrüstung ja ausborgen. Wenn es ihnen gefällt kann man ja weiter überlegen. (Nach dem ersten Mal ist man sowieso süchtig Haha)

Kommentar von ralarai ,

haha okay :) dankeschön

Kommentar von 123ICHICH123 ,

Kein Problem. Hast du Instagram? :)

Kommentar von ralarai ,

ja hab ich :)

Kommentar von 123ICHICH123 ,

Wie ist dein Benutzername? :)

Kommentar von ralarai ,

p3rf3ito :)

Antwort
von FrauStressfrei, 51

Es gibt tausende von Facebookgruppen über all dort, wo es Berge und Hügel gibt!

Antwort
von frage9989, 15

Über Fahrrad Vereine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community