Pocket bike (mini bike ) im Wald fahren?

9 Antworten

Zu den fahrerlaubnisrechtlichen Dingen kommt noch, dass Du für das Spielzeug eine Versicherung abschließen mußt. Fahren ohne ist ein Straftatbestand. Und: Es gibt einschlägige rechtliche Grundlagen, die das Fahren mit Kfz im Wald untersagen. Der örtlich zuständige Förster würde Dir wahrscheinlich auch noch ein paar Takte dazu sagen. Ansonsten kann man zu den Pocket-Bikes nur sagen: Mach Deiner Gesundheit zu Liebe aus dem Teil eine 3-D-Grafik und hänge es an die Wand...

Dimka
Fragesteller

soll ich jetzt fussball spielen,oder was ,wie alle anderen...

Hu3mR  26.04.2009, 19:04
@Dimka

Das ist eine hervorragende Idee! ;)

Es kommt ganz darauf an wie schnell dein bike ist wenn es über 50km/h verhärt und du unter 16 bist gebe ich denn leuten recht, bist du aber über 16 und dein bike ereicht die 50km/h grenze nicht ist das in ordnung wenn du im wald fährst!

Dimka
Fragesteller

Also mein bike fährt 60 km/h aber ich fahre höchstens 30 -40 .

man darf überhaubt nicht auf öffendlichen grund fahren ist illigal mir ist es egal ich fahr trotzdem aber nicht im wald oda soo denn ein pocket bike hällt nicht soo viel aus oder eher gesagt der rahmen der könnte kaputt brechen ist wirklich zu gefählich egal was du in videos siehst entweder die dinger gehen nur kaputt oder es geht kaputt und du liegst im krankenhaus und hast ne anzeige weil du damit auf öffendlichen grund gefahren bist mfg

NEIN und BMX und MTB darfst du^^

Dimka
Fragesteller

Man darf zwar mit MTB aber die Leute sagen immer "Behinderte Radfahrer"

Im Wald hat dein Pocket-Dingens jedenfalls nichts zu suchen. Im Straßenverkehr sowieso nicht. Entweder du fährst zu Hause auf dem Hof oder du gibst das Teil ab, holst dir ein Rad und wartest bist du alt genug bist für ein Motorradschein!