Alleine bleiben Hund?

4 Antworten

Hallo!

Anfänglich übt man es im Alltag quasi 'nebenbei' , wenn du zbsp ins Bad gehst oder kurz in ein anderes Zimmer.

Nun weiß ich nicht, wie alt dein Hund ist bzw wie weit ihr im Training seid....

Wenn er das Kommando "Bleib" schon versteht und entspannt bleibt, bis du es auflöst, kann du das Kommando gut für das "allein bleiben "-Training nutzen . Anfangs täglich kurze Zeiten über ..und dann Stück für Stück die Zeit verlängern.

Es wäre halt gut , wenn der Hund das Kommando "Bleib" versteht und entspannt bleiben kann - im Sinne von " Ich bleib jetzt hier, bis Herrchen mich "frei" gibt.."

Und täglich etwas über ist immer von Vorteil . 😉

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du ruhig 5 mal die Woche üben. An zwei Tagen würde ich "Pause" machen und dann wieder weiter arbeiten daran. Wie alt ist der Hund? Sollte er noch sehr jung sein solltest du das natürlich weniger oft machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jolieaslan1602
Fragesteller

Er ist bald 2 Jahre

Okey dan übe ich das etwas öfters

danke

jolieaslan1602
Fragesteller
@Silanor

Das Problem ist ich arbeite von daheim

und ich schaffe es nur 3 mal die Woche zu üben

wenn ich mal keine Arbeit habe oder schnell einkaufen muss lasse ich ihn natürlich daheim kurz

bringt das dan trotzdem etwas ?

Silanor  09.11.2022, 15:15
@jolieaslan1602

Ja das sollte trotzdem immer wieder geübt werden. Auch wenn es nur 3 mal ist. Lieber 3 mal die Woche als garnicht.

Die Frage ist letztlich, was damit verbunden deine Ziele sind bzw. was der Grund generell ist...

JustASingle  09.11.2022, 11:01

Der Grund? Die normalsten Dinge des Alltags, würde ich annehmen. Der/Die FS wird genau wie andere Menschen auch arbeiten gehen, einkaufen, zum Arzt, etc.

Und man kann einen Hund nunmal nicht überall hin mitnehmen.

Jeden tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys