Alleine abends ins Kino?

4 Antworten

Ich denke, du brauchst einen Muttizettel oder sowas. Dann dürfte das hinhauen. Oder du rufst da an, und sagst denen die Situation und was du machen darfst.

Schimeck  06.03.2022, 20:39

Es gibt keine Muttizettel im Deutschen Recht.

Hier findest du das Jugendschutzgesetz für Kinobetreiber.

Schau einfach mal nach

 https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Kinder zwischen sechs und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer  personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist

wenn die Filmvorstellung für euer Alter freigegeben ist wird man euch wohl keine Probleme machen.

Hier greift das Jugendschutzgesetz, das bei uns aushängt. Danach dürfen Jugendliche unter 14 Jahren nur bis 20:00 Uhr und Jugendliche unter 16 Jahren nach 22:00 Uhr und Jugendliche unter 18 nach 00:00 Uhr nicht mehr ohne Begleitung im Kino sein. Jooooo

supergirlmimi
Fragesteller

Ja aber reicht es wenn unsere Eltern uns nur reinbringen oder wie

JordenJost121  06.03.2022, 20:37
@supergirlmimi

Ne ich glaub die müssen wirklich dabei sein auch im Film

Kannst ja einfach mal beim Kino anrufen und fragen aber ich denke die Eltern müssen komplett dabei sein.

supergirlmimi
Fragesteller
@JordenJost121

Weißt du vielleicht ob es okay ist wenn die Eltern mit ins Kino kommen aber einen anderen Film in der Zeit gucken ?