Alleine 200km Zug fahren mit 17?

16 Antworten

In dem Alter bin ich eine definitiv längere Strecke mit dem Zug gefahren, nicht nur ein Mal. Ja, auch mit Umsteigen.

Mit 17 ist es was anders als wenn man 7 oder 12 ist.

Bin schon ab 12 oder 13 immer wieder zwischen Linz und Wien mit dem Zug gefahren, ist auch fast so weit

Ich bin mit 15 zu meiner damaligen ersten Freundin per Zug gefahren. Das waren alle 2 Wochen 450km hinweg :)

Mit 17 bin ich schon in den Ferien mit der Bahn kreuz und quer durch Deutschland gefahren, andere Mitschüler haben in dem Alter Interrail-Touren durch halb Europa gemacht. Eine Fahrt über 250 km sollte für eine 17-Jährige kein Problem sein.

Bin selber 17 und mit 13 auch schon 8 Stunden allein gefahren, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte. Zug fahren ist nicht das komplexeste auf der Welt.