Alle Sailor moon ova's?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SpecialsBearbeiten

Bei den Specials handelt es sich um vier TV-Kurzepisoden und einen Kino-Kurzfilm. In Japan gibt es nach wie vor die Tradition, vor dem Hauptfilm einen oder mehrere kürzere Vorfilme zu zeigen. Bei Anime werden die Vorfilme oft extra dafür produziert. Bisher wurde keines dieser Specials im deutschen Fernsehen gezeigt. Als Titel sind hier die Titel, unter denen die Specials in der internationalen Fangemeinde normalerweise bekannt sind, oder eine ungefähre Übersetzung des Originaltitels angegeben.

  • Sailor Moon R Special – Make Up! Sailor Soldiers (auch bekannt als Prelude to Romance): Dieses Special fasst die Geschehnisse der ersten Staffel zusammen. Bunny und Chibiusa sitzen in einem Café und belauschen zwei Mädchen, die sich über die Sailor-Kriegerinnen und ihre jeweiligen Qualitäten unterhalten.
  • Sailor Moon SuperS Specials:
  1. An Elegant Metamorphosis – Crybaby Usagi’s Growth Diary: Usagi und Chibiusa sitzen an einem Brunnen und kommen auf das Thema, wie Usagi zu Sailor Moon wurde. Es folgt ein Rückblick auf die ersten drei Staffeln.
  2. The Return of Haruka and Michiru – The Ghostly Puppet Show: Die beiden Outer Senshi Sailor Uranus und Sailor Neptun befinden sich in einem Luxushotel am Meer, um dort merkwürdige Vorkommnisse zu untersuchen. Doch da Haruka plötzlich krank wird, muss Michiru dies allein übernehmen.
  3. Chibiusa’s Adventure – The Dreaded Vampire Castle: Dieses Special umfasst eine der Manga-Kurzgeschichten aus Chibiusas Tagebuch.
  • Ami-chan no Hatsukoi – Amis erste Liebe: Die Verfilmung der Geschichte Amis erste Liebe aus dem Prüfungsstress-Kurzgeschichtenzyklus des Manga. Dieses Special wurde als Vorfilm zum dritten SuperS-Movie im Kino gezeigt. (Eigentlich sollte der gesamte Prüfungstress-Zyklus verfilmt werden, das Projekt wurde aber abgebrochen.)

Zitiert aus Wikipedia.

Woher ich das weiß:Recherche
SailorCat123  08.06.2021, 16:42

Kleine Korrektur: Das erste Special heißt nicht Prelude to Romance, das ist nämlich ein japabisches Hörspiel zu Sailor Moon. Ich verstehe nicht, warum das so auf Wikipedia steht. Der Rest ist aber richtig^^

wiegehtes12  09.06.2021, 06:06

Danke für den Stern 😊