Alle Pip-Pakete auf einmal deinstallieren? (Windows/Linux)?

1 Antwort

Naja theoretisch kannst du mit pip list alle Pakete auflisten und mit den klassischen Linux befehlen (tail, sed, xargs) sollte es relativ easy sein etwas zu scripten um aus dem output alle Pakete zu deinstallieren.

edit, nicht ausprobiert aber ungefähr so

pip list | tail -n+3 | sed 's/ .*//' | xargs pip uninstall

Macht aber bestimmt irgendwas kaputt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun
VINC767
Fragesteller

Unter Windows Powershell findet der bei mir xargs nicht. Kann man das dort nachrüsten?

VINC767
Fragesteller
@BeamerBen

Hab ich 😂, bringt mir aber nichts wenn ich mit Pip in Windows was installiert habe.

Oder kann ist das mit WSL auch entfernen?