Alle nur genervt von mir...?

3 Antworten

Arbeit ist nicht dasselbe wie Schule. In der Schule war es relativ egal, ob Du Fehler gemacht hast oder nicht. Bei der Arbeit kostet jeder Fehler den Chef bares Geld. Wenn andere ständig für Dich mitdenken müssen, ist das nicht nur nervig, sondern auch zeitraubend. Und Zeit ist bei der Arbeit auch Geld. Das habe ich mir nicht ausgedacht und ich will Dir auch nichts böses. Aber das lernt man eben als Azubi: Arbeit ist ganz anders als Schule!

Cassia696
Fragesteller

Das ist mir klar. Ich versuche ja auch mein bestes zu geben. Ich probiere ja auch meinen Kopf die ganze Zeit selber einzuschalten und mich zu konzentrieren. Das klappt mal besser, mal weniger. Nur belastet es mich halt dass ich so viele Fehler mache und auch nur genervt angeschaut werde wenn ich eine Frage habe...

AriZona04  01.07.2019, 22:01
@Cassia696

Je mehr Fehler Du machst, desto größer muss Dein Selbstbewusstsein werden. Anders ist das sonst nicht zu schaffen.

Mein Rat: Lerne!!

Gefällt dir die Ausbildung überhaupt?

Vielleicht bist du ja das Problem und nicht die Anderen...

Cassia696
Fragesteller

Ja die Ausbildung gefällt mir. Ja ich sage ja auch nicht das die anderen das Problem sind. Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter oder was ich machen soll das es besser wird

hallo Cassia,

Du machs alles richtig, wenn Du fragst, weil Du etwas nicht weißt oder unsicher bist. Du solltest immer etwas zum Schreiben parat haben, damit Du Dir Erklärungen aufschreiben und somit besser merken kannst.

Wer hier falsch reagiert, sind anscheinend die erfahrenen Kollegen. Bleibe cool und wenn jemand genervt auf Deine Fragen reagiert, dann lasse Dir Fragen einfallen, wie z.B.

  • haben Sie etwa noch nie etwas von der Bedeutung gehört, was AZUBI bedeutet? Der Begriff bedeutet: Diese Person ist noch in der Ausbildung und soll Fragen stellen, wenn etwas unklar ist.
  • Haben Sie in Ihrer Ausbildung immer alles gewußt? Wenn dem so war, wozu brauchten Sie dann eine Ausbildung?