Alle nennen mich rassistin bin aber keine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mit dir. 😔

Rassismus war zu meiner Schulzeit zwar noch kein Thema, aber trotzdem gab es immer den einen Schüler, der mit geschickten Verleumdungen gegen mich hetzte. Das brachte mir meist Klassendresche ein.

In der Lehre hatte ich dann auch so einen "Opfersucher", der zielgerichtet mich ausspähte. Der ging zu einer Gruppe türkischstämmigen Kollegen und berichtete, ich hätte eine Freundin von denen angemacht. Das brachte mir 4 Stunden festgehaltenwerden in der Schule ein, während die mich mit Messern bedrohten. Dort hatte ich echt "Schiss".

Ich hatte auch mal solche in der Klasse, die immer Bock auf Streit hatten und viele fertig gemacht haben. Einmal hatten die ein Mädchen an die Haare gezogen und gemobbt. Sie hat dann Klasse gewechselt. Das haben die auch mit einem anderen Mädchen gemacht, die sie nicht mochten. Solche Menschen sind einfach nur schwach und fühlen sich nur gemeinsam stark. Alleine würden sie sich das niemals trauen. Ich meine denkst du das 1.60m Mädchen würde dich alleine ohne ihre Clique sich mit dir zu streiten trauen?Am Besten solltest du etwas selbstbewusster zu sein, damit du besser damit klar kommst. Lass dir das nicht Gefallen und sagst dem Lehrer, falls es nicht anders geht. Scheiß die Mädchen mal ordentlich zusammen ;)

Ideaseich908
Fragesteller

das mädchen ist 1.55 xD

danke für die netten Worte

Leider versuchen heute einige, in jedem Satz etwas rassistisches zu finden und das macht die ganze Sache eben nicht einfacher. Früher gab es das wohl noch nicht so, wie mir ältere berichten und da war es einfach, es gab kein verleumdendes Z-Wort oder N-Wort. Es wurde damals nicht gleich etwas gesagt, wenn jemand im Restaurant ein Z-Steak bestellte oder im Laden einen N-kuß kaufte. Aber wir müssen eben mit der neuen Lage leben. Wir sollten allerdings versuchen uns nicht gegenseitig immer in einen rassistischen Generalverdacht zu stellen bzw. sich stellen lassen.

Würde die Raten das mit deiner bf nicht als Argument zu nehmen wirkt tatsächlich rassistisch wenn du so als Beispiel nimmst da du es dadurch als nicht selbstverständlich abhakst was rassistisch wirkt aber sonst alles gut