Klassenfahrt?

3 Antworten

Das ist richtig. Wer an der Klassenfahrt gar nicht teilnimmt (die Gründe sind dabei irrelevant), muss das Geld ans Jobcenter zurückzahlen.

Offensichtlich hast du es drauf angelegt, nicht mitfahren zu müssen. Du hättest ja anrufen können, dass du dich verspätest und dass der Zug unpünktlich ist. Es hätte dich dann bestimmt jemand abgeholt oder man hätte auf dich gewartet.

Die Zugverspätung auf jeden Fall dokumentieren lassen. Als Nachweis, dass die Verspätung bei der Klassenfahrt nicht nur allein deine Schuld war.

Rufe dich einmal beim Jobcenter an und frage wie man das Problem löst. Die können dir weiterhelfen.

Schade das du nicht teilnehmen konntest :-(