Klassenfahrt?

3 Antworten

Was haben die begleitenden Lehrer gesagt? Die werden dich vermisst und kontaktiert haben oder zumindest deine Eltern. Setze dich morgen mit deiner Schule in Verbindung und kläre ab ob du alleine Nachreisen darfst oder ob jemand dich begleitet. Oder deine Eltern bringen dich hin.

Nein, warum sollst du das Geld zurück bekommen- du bist weder krank noch hattest du einen Unfall- du hättest einfach nur was früher losfahren müssen.

Also morgen ab in die Schule und dich im Sekretariat melden, damit du einer Klasse zugeteilt wirst, in der du die Zeit, in der deine Klasse auf Klassenfahrt ist, absitzen kannst.

bella007498  20.03.2022, 19:31

Wenn der Zug zu spät fährt oder kommt kann er doch nichts für. Deutsche Bahn und so

Krawallbotz  20.03.2022, 19:35
@bella007498

Dann fährt man eine Bahn früher- da hat man dann noch einen Puffer.

Das müssen zig Tausende Berufspendler jeden Tag machen.

Einen Arbeitgeber interessiert es auch nicht, was die DB veranstaltet. Er erwartet, dass du pünktlich an deinem Arbeitsplatz erscheinst.

bella007498  20.03.2022, 20:36
@Krawallbotz

Vllt hat er das getan und die Bahn hats trotzdem verkackt...

Dann soll der Arbeitgeber sich bei der DB beschweren ka was soll man machen wenn das nicht vernünftig läuft wen man bei uns was ausfällt klappt die 3 nachfolgenden Züge auch nix mehr

Krawallbotz  20.03.2022, 20:53
@bella007498

Das interessiert den AG nicht- dann muss der Arbeitnehmer sich entweder eine Mitfahrgelegenheit suchen oder mit dem Taxi fahren. Das hättest du auch machen können.

Schieb dein Unvermögen nicht auf die DB.

Wenn man weiß, dass die DB unzuverlässig ist, plant man wichtige Fahrten so, dass nichts dazwischen kommen kann.

Krawallbotz  20.03.2022, 20:55
@bella007498

Ob du der FS bist oder nicht ist egal - wer einen wichtigen Termin hat, hat dafür zu sorgen, dass er pünktlich ist.

Nö. Kannst dich höchstens von deinen Eltern selbst hinfahren lassen, wenn du genau weißt wohin.