Kann ich mein Geld zurückkriegen?

7 Antworten

Du kannst zur DB Information gehen und dir einen Stempel auf die Fahrkarte geben lassen, dann kannst du jeden Zug nutzen zum Ziel. Musst aber die Verspätung des Zuges nachweisen oder zumindest sagen und dann wird nachgeschaut.

Eine Erstattung in Höhe von 25% würdest Du erst bekommen, wenn du 60 Minuten später am Ziel ankommst. Bei 120 Minuten Verspätung bekommst du 50% erstattet.

Wohl DB- Dhl verkauft keine Tickets.

Wende Dich an einen Zugbegleiter oder am nächsten Bhf an den Seevice-Point>> dass die Zugbindung aufgelöst wird für die Anschlusstickets

Edition263
Fragesteller

Ja meinte db

Na evtl hat dein Anschlusszug auch Verspätung oder er wartet. Manche Züge können Verspätungen auch aufholen.

Wende dich vertrauensvoll an deinen Zugbegleiter.

Also normalerweise könntest du einfach mit den nächsten zug der in die Richtung fährt fahren ohne eine Ticketänderung eine Rückerstattung fände ich eher unwahrscheinlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast bei Verspätung nur die Erlaubnis in den nächsten Zug zum Ziel zu steigen, auch wenn du Zugbindung hättest ;)