Angst Lehrerin zu sagen dass ich nicht mit auf Klassenfahrt kann?

OrangeLila  04.04.2022, 23:04

wie alt bist du?

elllfff
Fragesteller

Jap schon komisch dass ich vor meiner Lehrerin Angst habe

bin auch so leider sehr ängstlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du kannst ja deine Eltern fragen ob sie für dich eine E-Mail der Lehrerin schreiben.

So, Das war die letzte Antwort für heute und gute Nacht. 💤😴🌙

LG

elllfff
Fragesteller

oh, darüber hab ich nicht nachgedacht HAHA

danke danke 🙏

Fahr mit.

Du kannst Ramadan Light machen. Für Kinder gibt es da sogar Ausnahmen.

elllfff
Fragesteller

Ich bin kein Kind mehr und es ist Pflicht lol

MeinNeuerName  04.04.2022, 23:15
@elllfff

Wie das? Klassenfahrt und kein Kind? Nein, es ist keine Pflicht. Es ist ein Gebot, das aber Rücksicht auf Einzelfälle kennt. Schau mal nach.

Leider wird das oft als Pflicht oder Vorschrift ausgelegt, ich vermute, aus Kontrollwahn, Angst oder Bequemlichkeit.

Das ist jedenfalls Freundschaften nicht zuträglich. So bleibt Ihr immer draußen. Schade.

Da wirst Du es wohl der Lehrerin sagen müssen. Gerade raus.

elllfff
Fragesteller
@MeinNeuerName

Naja ich bin Muslim und bei uns ist es Pflicht zu fasten wenn man als Erwachsene gilt. Ich find es eigentlich toll zu fasten doch wegen der Klassenfahrt wird alles schwieriger und ich mag es auch so nicht auf Klassenfahrt zu fahren haha

trotzdem danke für deine Antwort:))

Vergiss dem Ramadan und gehe mit auf Klassenfahrt

Schreib ihr eine E-Mail oder lass deine Eltern anrufen. Ich weiß aber nicht ob du trizzdem mit MUSST weil Klassenfahrt ja eigentlich unter Schulpflicht fällt.

elllfff
Fragesteller

Naja eigentlich ist es ja keine Pflicht und man kann mich ja nicht dazu zwingen. Außerdem mochte ich Klassenfahrten sowieso noch nie haha

aber danke für deine Antwort, ich werde meine Angst überwinden und die Email abschicken welche ich vor ner Stunde geschrieben habe 💪

PcNerdLoki  04.04.2022, 23:20
@elllfff

Doch es ist Pflicht und man kann dich dazu zwingen. Klassenfahrt ist Schulpflicht genauso wie du jeden Tag zur Schule kommen MUSST wenn du nicht krank und angemeldet bist. Das ist scheiße und ich hasse Klassenfahrten auch aber es ist leider so. Ich weiß nicht in es da wegen religiösen Gründen wie bei dir eine Ausnahme gibt.

elllfff
Fragesteller
@PcNerdLoki

Klar es gibt eine Schulpflicht man kann aber Menschen nicht dazu zwingen auf Klassenfahrt zu fahren wenn sie es nicht wollen und sich dabei nicht wohl fühlen.

~> „Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest".

das bedeutet dass ich nicht mit auf Klassenfahrt muss, aber in eine andere Klasse geschickt werde und daran kann ich nichts ändern.

PcNerdLoki  04.04.2022, 23:31
@elllfff

Mein Leben ist eine Lüge... Ich hätte mir alles diese scheiße nicht antun müssen? Aua...

elllfff
Fragesteller
@PcNerdLoki

Tut mir leid :((

mir ging das auch sooo, fr ich hab denen immer gesagt dass ich nicht mit will da ich es nicht mag woanders zu schlafen und ich mich unwohl fühle ABER DIE HABEN MICH GEZWUNGEN 😬

PcNerdLoki  04.04.2022, 23:39
@elllfff

Meine Eltern und Lehrer haben immer gesagt es ist Teil der Schulpflicht... Ich hasse es auch woanders zu schlafen, ich schlafe dann immer ziemlich schlecht. Und die Umstände der Klassenfahrt machen das nicht besser... Dazu hatte ich auch IMMER absolute Idioten in meiner Klasse. Auf einer Klassenfahrt hat einer den Leuten nachts Deo in die Augen gesprüht, auf einer anderen hat einer aus meinem Zimmer Kleidung aus dem Fenster auf ein nahegelegenen Dach geworfen... Ich war so froh als eine ausgefallen ist wegen corona.

elllfff
Fragesteller
@PcNerdLoki

fr same hab mich soo gefreut aber zum Glück sind die in meiner Klasse nicht sooo behindert, but wenn die das machen würden dann würden die Prügel von mir bekommen haha

du kannst mit.

klassenfahrt ist eine schulveranstaltung und damit verpflichtend.

elllfff
Fragesteller

eigentlich nicht, ich kenne viele die nicht mitmussten