Alle 5 Gebete bei isha beten, gilt das?

2 Antworten

Fajr kannst du doch beten bevor du in die Schule gehst. Wenn deine Schule um 13-14 Uhr endet, hast du ja noch Zuhause wenig Zeit. Und wo genau liegt das Problem bei Asr und Maghrib?

Um deine Frage zu beantworten: Nein, das geht nicht. Die Gebete müssen in der vorgegebenen Zeit verrichtet werden

Bei Isha kann nur vorher gebetetes Maghrib als rechtzeitig gesehen werden je nach Rechtsschule, indem beide zusammengelegt werden können. Alle anderen (Fajr, Zuhr, Asr) wären Nachhol-Gebete. Die meisten sehen diese als Pflicht an, eine Minderheit als nicht mehr möglich.