Alkoholsüchtige Lehrerin?!

14 Antworten

 Was ich Dir gleich hier im Anschluss reinkopiere, habe ich erst letztens jemanden geschrieben, der ähnliches hier losgelassen hat und passt hier ebenfalls:

 Kennst Du den Spruch:"Bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat, ist die Lüge bereits zweimal um die Welt gerannt"? Und mein Motto ist:"Was Du nicht willst, dass man Dir tu´, dass füge auch keinem Anderen zu". Es ist ja normal, dass man alles Neue, erst mal misstrauisch beäugt und begutachtet. Und oft ist uns auch alles Neue fremd und manchem macht es auch Angst, was dann schnell zu Vorverurteilungen und Ablehnung führt. Ein gutes Beispiel ist es, wie die Menschen mit Ausländern umgehen, ohne daran zu denken, wenn sie selbst in einem andern Land Urlaub machen, dass sie dann selbst die Ausländer sind. Wollen aber mit Respekt und Freundlichkeit behandelt werden. Was ich Dir damit sagen will ist, dass Du in Deinem Leben auch immer wieder mal der Neuling sein wirst und dann hoffst, dass man es Dir nicht zu schwer macht. Darum gebe doch auch Du erst einmal Anderen die Chance, sie kennen zu lernen. Ein Ruf ist schnell ruiniert und das hat schon manch einen in den Selbstmord getrieben. Einer beginnt mit Dreck zu werfen, Andere wollen sich wichtig machen und zeigen sich solidarisch und schon ist die "schönste" Hexenjagd im gange. Meinst Du nicht, dass die anderen Lehrer auch einen Geruchssinn haben, so wie der Rektor. Und meinst Du nicht, dass man ihn doch bestimmt gerade bei seiner Einstellung, darauf hin angesprochen hätte? Und andererseits ist es oft Brauch, wenn man eine neue Arbeitsstelle antritt, dass man dann den so genannten Einstand gibt. Oder vielleicht hat auch nur im Lehrerzimmer eine Schachtel mit Pralinen die Runde gemacht, die mit Alkohol gefüllt waren? Vielleicht hat einer der Lehrer Geburtstag, oder hatte sonst einen Grund zum Feiern? Und, und, und, ich könnte hier noch viel mehr aufzählen und finde es traurig, dass gleich das Schlechteste angenommen wird. Und ich Wette, dass Du mit Deiner Vermutung auch schon zu Anderen gegangen bist und hast auf Bestätigung gehofft. Die haben natürlich auch wieder Freunde und Bekannte und so weiter und so fort. Damit sind wir dann bei der Einleitung meines Schreibens. Das Miese an der Sache ist, dass der um den es hier geht, keinerlei Ahnung davon hat, was da hinter seinem Rücken im gange ist und er hat so auch keine Chance sich zu wehren, oder etwas richtig zu stellen. Nach meiner Meinung geht es hier weniger darum, ob "so ein Lehrer" unterrichten darf? Vielmehr müsste die Frage lauten: "Darf man ungestraft Rufmord begehen"? Die Antwort ist:"Natürlich NEIN"!!! Und darum gibt es auch Gesetze, die jeden Menschen vor so was schützen. Kürzlich ist dieses Gesetz noch mit dem Mobbing Paragraphen erweitert worden. Wenn dieser Lehrer sich zu wehren weiß, so bald diese Gerüchte bis zu ihm dann endlich vorgedrungen sind, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Darum mein Rat: "Gehe schleunigst hin und betreibe Schadensbegrenzung, in dem Du das bei all denen wieder zurücknimmst, was Du da erzählt hast und zähle so wie ich es getan habe, auch die anderen Gründe auf, warum man mal nach Alkohol riechen kann. Ach ja, die meisten flüssigen Arzneien enthalten auch Alkohol und zu dieser Jahreszeit, jagt eine Erkältung die Andere. Es ist ganz schön peinlich, wenn man als verbaler Brandstifter entlarvt wird. Lasse es nicht so weit kommen.

Es wäre am besten,wenn die Eltern das direkt ansprechen.Nun ja,Schüler sind nicht immer unvoreingenommen.Außerdem wäre es dann etwas öffentlicher,als wenn es nur schulintern zwischen  ein paar Schülern und Lehrer besprochen wird.Und dann muß die Schule eher handeln.

Notfalls auch ein paar Instanzen weiter gehen.

hm redet doch mal mit eurer vertrauenslehrerin etc.

Hustensaft kann auch nach Alk riechen. Sei lieber vorsichtig mit Gerüchten, die niemand beweisen kann.

Bist du ausgebildeter Mediziner, dass du eine Alkoholabhängigkeit (so heisst das nämlich zutreffenderweise!) diagnostizieren kannst?

Vlt. hat sie nur im Klassenzimmer ein Mon Cherie genascht? Und das macht sie gerne?

Deine Beleidigungen und unhaltbare üble Nachrede wäre dein Kündigungsgrund, sofern du nicht schon ganz unten angekommen bist (Hauptschule).

Was können eigentliche Lehrer gegen solche Schüler wie dich unternehmen? Schon mal vom Straftatbestand des Mobbings gehört?

Grr

imager761