Seid ihr alkoholsüchtig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich (m, 51) gehöre zu den Menschen, welche nicht oft & nur wenig Alkohol konsumieren. Ich war auch noch nie besoffen, denn ich habe absolut kein Interesse daran, meinen Verstand/mein Gehirn & meine Leber zu malträtieren. Hinzu kommt, dass ich beruflich schon zu oft erlebt habe, wieviel „Unglück“ & Probleme eine Suchtkrankheit mit sich bringt - für die suchtkranke Person selbst, für deren näheres Umfeld und nicht selten auch für unbeteiligte Dritte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hi Python1649,

Ich bin minderjährig und habe noch nie Alkohol getrunken.

Ich habe es auch nicht vor, denn ich bin der Meinung, dass wir nur einen einzigen Körper haben und wenn wir ihm dieses Gift antun ist das im weitesten Sinne versuchte Körperverletzung.

Niemals kommt auch nur ein einziger Tropfen davon in meinen Körper!!!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Leider nicht.

Ich war immer sehr mit Sport und da passt Alkohol garnicht dazu. Habe einige Jahre nicht ein Tropfen getrunken. Dann mal paar Jahre so im Abstand von 1 Monat oder 2 Monaten ein 6-Pack. Also auch sehr wenig.

Glaube seit fast 1 Jahr oder länger wieder kein Tropfen.

Ich weiß nicht warum. An Weihnachten dachte ich, trinke doch mal ein Glas Wein.

Habs ausgeschüttet und dran gerochen und fast gekotzt. Dann weggeschüttet.

Ich weiß nicht warum ich im Kopf verwirrt sein sollte.

Als Jugendlicher war es mal fast jedes Wochenende aber eben auch nur paar Bier oder selten mal mehr auf einer Kirmes.

Alkohol ist Feuerwasser

Liegt wohl an meiner Tätowierung. Verrückte Indianer.

Dawinschi  23.03.2024, 00:23

Wieso leider nicht?

Hi Python1649

Nein. War ich nicht, bin ich nicht, werde ich nie sein. Ich will auch niemals überhaupt An- oder Betrunken sein. Sehe auch keinen Sinn darin, meinem Körper zu schaden.

Wie ist es bei Dir?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück nicht. Trinke generell sehr selten.