Leere Flaschen als dekoration?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, absolut! 76%
Nein, auf keinen Fall. 12%
Nur, unter besonderen Umständen... 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, absolut!

Ja, es gibt wunderschöne Flaschen, bei denen es so schade wäre, sie zu entsorgen. Ich habe ein kleines Konvolut auf meinem Terrassentisch, dazu habe ich mir solche "Solarstöpsel" besorgt. Daran sind unten kleine Lichterketten und abends beginnen meine Flaschen wunderschön zu leuchten.

Bild zum Beitrag

Ich habe natürlich verstanden, dass du eher Flaschen mit originellen Etiketten meinst, ich tausche natürlich auch hin und wieder aus. Vielleicht ist mein Tipp mit den Lichterketten trotzdem nützlich für dich.

Bild zum Beitrag

So sieht es bei Nacht aus.

 - (Bilder, Alkohol, Schönheit)  - (Bilder, Alkohol, Schönheit)
Dirndlschneider  21.04.2024, 12:01

Edit - ich, als Kind der 50/60er erinnere mich noch so gut an die "Chianti"-Flaschen aus dem Italienurlaub, für die man sich dann eine "Tropfkerze" besorgt hat und die mit Wachs beträufelt dann jahrelang auf dem Küchenbuffet oder später in der Gartenhütte verstaubt sind.

https://images.app.goo.gl/uCH8jSDCAfQHNMet8

Dirndlschneider  22.04.2024, 12:51

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Dirndlschneider  26.04.2024, 21:59

Hab noch ein nächtliches Bildchen hinzugefügt.

Ja, absolut!

Kann man sich ja hinstellen.

Das Arrangement ist auch variabel, also alte mal ab in den Flaschencontainer und neue dazustellen.

....kann man machen, aber nach 20 Jahren kannst du die Flaschen sicher nicht

mehr sehen. Mit dem Alter ändern sich auch meistens die Vorlieben.

Ja, absolut!

Ich stelle immer jend, von denen ich meine, dass sie auch andere Menschen schön finden, oben auf den jeweiligen Kontainer. Entweder sei werden von Libhabern mitgenommen oder vom Recicler entsorgt.

Nur, unter besonderen Umständen...

Die müssten aber einen hohen kulturellen Wert haben. Etwa Biere aus aller Welt, die hier unbekannt sind: Brahma (Brasilien), Manica (Mozambik), aber auf gar keinen Fall Budweiser, Heineken oder deutsches Bier. Oder die allerbesten spanischen Weine. Oder ungewöhnlich geformte Flaschen:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Alkohol, Schönheit)