Ich habe mehrere leere Flaschen Heinecken, Mixery usw. Weiß jemand, ob man die einzeln in den gängigen Ketten wie Rewe usw. zurückgeben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrwegflaschen braucht ein Händler nur anzunehmen , wenn er sie selbst in seinem Sortiment führt.

Bei Einwegverpackungen ist das anders geregelt - leere Bierdosen muß jeder Händler annehmen, einerlei, wo die Ware gekauft wurde.

REWE nimmt fast alle Getränkeflaschen zurück. Getränkemarkt wäre ein Tip

Wenn Flaschen leer sind und ein Pfandsiegel drauf ist, nehmen alle Supermärkte, die selber Getränke verkaufen, die Pfandflaschen auch wieder zurück

So war es schon immer und so wird es bleiben!