Alkohol im Gesichtswasser - Gut oder Schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du benutzen, alkohol trocknet die haut halt aus. das ist die wirkung, deswegen ist in dem ganzen anti-pickel zeugs auch meeeistens alkohol drin.

also gut eincremen dann danach im winter jetzt ;-) ansonsten ist das kein problem.

glornemaus
Fragesteller

Danke, hab das Gesichtswasser einfachmal ausprobiert und danach immer eingecremet und meine Haut wird reiner und ist auch weich. Danke (:

Gesichtswasser mit Alkohol ist super, schluck einfach etwas am Morgen, dann ist der Tag in der Arbeit auch viel verträglicher!

Ich kann mir vorstellen, dass das mit Alkohol an verletzten Stellen ziemlich brennt. Wegen der unreinen Haut brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Na, man sagt halt, dass der Alkohol die Haut austrockne. Aber man benutzt ja normalerweise gleich danach Creme und ich hatte damit auch noch keine Probleme. Und ich habe auch Mischhaut. Probier's halt einfach mal aus.

Das ist schlecht dann brennt dein ganzes gesicht .ich würd lieber ein natürliches gesichtswasser nehmen ohne alcohohl und duftstoffe