Alkalisches Wasser-Filter macht Wasser trüb, ist das normal?

2 Antworten

Ja, da bildet sich vermutlich Kalk durch das Lösen von CO2 aus der Luft oder durch CO2, das im Wasser gelöst war.

Normalerweise ist Leitungswasser bereits basisch (pH >7), vor allem, wenn es in Gegenden gewonnen wird, welche Kalk im Untergrund haben. Mineralwässer mit CO2 (perlend) sind dagegen leicht sauer.

Welchen pH-Wert dein Leitungswasser hat kann dir das Wasserwerk mitteilen.

Flaschenwasser das perlt (mit natürlichem CO2-Gehalt oder mit CO2 angereichert) durch einen "Filter" basisch machen zu wollen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!

..., den man in die Flasche ...

... pH ... kleines p, großes H.

... beim Auffüllen ...

... Sorgen ...

Nein, wegen der Trübung in der Flasche musst du dir keine Sorgen machen. Sorge bereitet nur die Verwendung des "Filters" ...

Wozu soll so ein Filter gut sein?

Mit welchem Märchen wird da wieder nutzloses Klimbim teuer verkauft?

Das Leitungswasser in Mitteleuropa ist das bestgeprüfte und natürlichste Trinkwasser.

Egal was dieser Filter verspricht. Sowas brauchen Millionen von Menschen in der EU nicht um gesund zu bleiben.

schönen Gruss mary