Alice Human Sacrifice - Was erzählt die Geschichte

7 Antworten

Dieses Lied ist durch die Übersetzung etwas verändert. Es ist eines der ersten Lieder, die von Yagami-P. aufgenommen wurden. Daher benutzt es auch die ersten Vocaliod Stimmen, die es gab. Das Lied hat kann von jedem anders interpretiert werden, deshalb existieren auch so viele verschiedene Versionen davon. Im Ursprung schien es aber eine Parabel auf die Stimmen selbst zu sein. Die erste Stimme, die von Vocaliod gemacht wurde, war Meiko. Sie war neu und innovativ und hat den Weg für weitere geebnet. Gäbe es aber nicht den (mörderischen) Pfad, der hinter ihr liegt, hätte man wohl vergessen, das es sie jemals gab. Die zweite Alice wird von der Stimme Kaito gesungen, der zweiten Stimme, die es je gab. Sie war eine zeitlang sehr populär, aber es hielt nicht lange und sie wurde schnell vergessen(erschossen). Die Stimme der dritten Alice ist Miku, die Königin. Sie ist die populärste bis jetzt und wird "für immer regieren". Die letzte Alice sind Zwillinge( Lin und Ren gelten bei Vocaloid als ein Programm und werden auch als nur gemeinsam abgespielt). Sie sind Ebenbilder und folgen dem Pfad, der ihnen übriggeblieben ist. Sie erblicken das Schicksal der anderen Alices durch Türen. Aber ihre Popularität sollte nicht lange währen und sie sollten von der nächsten Alice "getötet" werden. Letztendlich bleiben sie alle in dem Traum(der repräsentiert entweder das Programm oder die Zuhörer) gefangen.

naja das ist eine geschichte, die jeder etwas anders sehen kann... doch die geschicht wurde auch in folgen gemacht. ich finde es ist ganz nett... kann ja sein das du es ein bisschen besser dadurch verstehst...

und ich kann auch ma versuch es zu erklären...

ein gibt ein trau und der möchte nicht verschwienden,deswegen sucht er leite damit sie diesen traum träumen... alle sind durchgedräht, da sie nicht mehr diesen traum haben möchten. doch dann kammen len und rin. das sind kinder und haben mehr fantasi und so dachte der kleine traum, dass sie die richtigen sein müssten. doch später gehen sie zur königen sie ist ja verrückt vom traum, doch leidern nicht tod und dort werden dann len und rin umgebracht.... auser miku(der königen) sterben alle. und der traum ist wieder allein... :(

ich glaub das wars.... doch schau dir die videos an.... die können helfen. von jeden alice gibt es ein video (also 4 videos XD)

Eigentlich basiert der Song auf einer Creepypasta namens 'The Alice Killings'.

In der Creepypasta geht es um einen Serienmord in Japan bei dem der Mörder immer eine Spielkarte an dem Ort des Mordes liegen ließ (Das erklärt auch die Symbole auf den Handrücken der Vocaloids)

Die Vocaloids und ihre ''Todesarten'' passen zu dem Charakter und dem Tod der Personen aus der Creepypasta...

Alice Nr. 1:

-War Eigentümerin einer Bar und sehr Tempramentvoll (Passt zu Meiko)

Sie wurde nach einer Party vermisst bis ein Paar im Wald eine Spur aus Blut entdeckten ihr folgten und dann auf die Zerstückelte Leiche der Frau in einem Dornenbusch stießen (Meiko lief zu tief in den Wald und hinterließ eine Blutspur)

-Ihre Karte war die 'Pik Dame' (Das Pik auf Meikos Handrücken)

Alice Nr. 2:

-War Sänger in einer Band (Kaito singt im ''Wunderland'')

Er wurde Morgens tot in seinem Stammlokal aufgefunden. Seine Stimmbänder wurden aus seinem Hals herausgerissen und er hatte einen Kopfschuss (''Ein schielender Mann schoss auf ihn~'')

-Seine Karte war der 'Karo König' (Das Karo auf Kaitos Handrücken)

Alice Nr. 3:

-War jung, hübsch und in ihrer Klasse sehr beliebt (Wie Miku)

Sie wurde am meisten verunstaltet: Ihre Augen wurden herausgenommen, ihr wurde eine Krone angenäht als sie noch lebte und sie wurde vom Mörder sexuell missbraucht (Miku war die Königin im ''Wunderland'')

-Ihre Karte war die 'Kreuz Dame' (Das Kreuz auf Mikus Handrücken)

Alice Nr. 4:

-Wahren Zwillinge und haben sich fasst ne gestritten (Rin und Len sind in A. H. S. auch Zwillinge)

Sie wurden als sie schliefen durch Gift umgebracht ("Würden beide niemals mehr aus dem Schlaf erwachen~'')

-Ihre Karte war das 'Herz Ass' (Die Zwei Herz-Hälften auf ihren Handrücken)

...

Sooo das war es dann...Falls du mehr Details möchtest hier ist die ganze Creepypasta...gibt es aber leider nur in Englisch

http://creepypasta.wikia.com/wiki/The_Alice_Killings

Hoffe ich konnte helfen und schöne Albträume noch XD

C1999p :))

Es hat bei mir ein wenig gedauert bis ich es verstanden habe aber im endeffekt ist es simpel.

Wie alle sagen geht es um eine unbestimmte Person die sich als "Traum" definiert.Seine größte Angst ist zu verschwinden wie jeder x-beliebige,um sich davor zu schützen sucht er die erste Alice frei Wahl aus.Diese ist anscheinend Feldherrin oder vl sogar Generälin.Da sie sich im Krieg befindet mitten auf dem Schlachtfeld versteht sie erst nicht was los ist und ihre Gedanken kreisen um den Krieg.Da der kleine Traum sie nicht aufgeklärt hat in dem Sinne ist sie verwirrt und weiß nichts mit sich anzufangen.Durch ihre Unwissenheit und dieses plötzlich in einer anderen Welt befinden,verwirrt ihr Unterbewusstsein noch mehr und sie reimt sich ihre eigene Lösung zusammen.Da dies für sie alles wie ein "Tarum" halt erscheint,denkt sie dass ihre einzigste Lösung ist diesen Traum zu vernichten.Also die Menschen killen XXD Der kleine Traum hat sie aber deswegen nicht hergeholt und sperrt sie schließlich ein um sie selbst und seine Welt zu beschützen.

Alice Nummer 2 der "blaue" Mann ist selbst schon Teil des Traumes.Laut des "Hörspieles" singt er für sein Leben gerne und weiß nicht ganz dass er nun Alice ist.Eine Frau fordert ihn auf zu singen.Es gibt keine genaue Antwort warum er verrückt wird,dies kann ich dir leider nicht beantworten. Jedenfalls singt er und verfällt dem Wahnsinn in seinen Liedern.Anscheinend haben seine Texte einen großen Einfluss auf die Menschen und das macht ihnen Angst.Laut Lied erschießt ihn ein Mann der schielt. Durch diesen "Unfall" ist der kleine Traum gezwungen eine neue Alice zu finden.

Dort kommt Alice Nummer 3 zum Vorschein.Da Alice Human Sacrifice nur ein Lied ist von vielen die durch das Computersystem Vocaloid entstanden ist,haben die die es geschrieben haben,ein weiteres Lied hineingefügt.Eine Vorgeschichte.(Titel weiß ich leider nicht D:) In der Vorgeschichte geht es darum dass Alice 3 ein Mädchen war was in den Wäldern mit einer Gruppe von Zirkus Leuten umher fuhr.Sie wurden von diesen gefangen genommen und musste ihre Schönheit und ihre Stimmer zur Show stellen.An dieser Stelle trat der kleine Traum ins Rampenlicht.Er befreit und führt sie ins Wunderland.Dort erzielt sie sich ihr Königreich mit ihrer Schönheit und Stimme.Sie lebt eine Weile so friedlich und im Wohlstand.Solange bis die ersten beiden Alice's ausscheiden.Nun will der kleine Traum sie zur Alice Nummer 2 machen.Da sie sich weigert nimmt er ihr kostbarstes weg: ihre stimme.Die Stimme ist das was ihr mehr bedeutete als ihre Schönheit.Und der kleine Traum sieht sie nun als nutzlos an.

Nun sucht sich der kleine Traum nach seinen ersten drei Versuchen jüngere aus.Er denkt dass Kinder mehr Fantasie haben und seine Welt erreichern können.Soweit so gut,die beiden Zwillinge Rin und Len (: ich liebe Len XD) wandern glücklich und ohne zu fragen durch das Wunderland.Bis eben Alice 3 auf sie aufmerksam wird.Sie erträgt die Tatsache nicht dass sie einfach ersetzt wurde,es weckt in ihr die Zeit ihrer Gefangenschaft.Durch eine List lässt sie den beiden Kindern einen Brief zu kommen,in dem sie eingeladen sind der Königin etwas vorzusingen.Sie erhalten den Brief als sie kurz davor sind Alice 1 zu entdecken.Sie gehen daher ins Schloss und die Zofe von Alice 2 empfängt sie.Es gibt viele Spekulationen über Alice 4 Ende.Laut Songetxt schlafen sie für immer ein,aber dies kann durch das Musikvideo auch eine Interpretation auf den Tod sein,der ewige Schlaf.Fakt ist sie "Sterben" in dem Sinne und der Tarum steht wieder ohne Alice da.Am ende macht er Werbung darauf dass er sich weiterhin Leute sucht die ihn und seine Welt erhalten.

Am ende ist Alice Nummer 1 eine Gefangene deren Einsamkeit ihren Verstand Stück für Stück zerstört

Alice Nummer 2 ein toter Sänger

Alice Nummer 3 eine stimmlose,schöne Frau die Alice Numjmer 4 auf dem gewissen hat und für immer allein mit ihrer treuen Zofe lebt.

Und der kleime Traum immer noch auf der Suche nach seiner wahren Alice ist.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn ich was vergessen habe sollte weis mich bitte daraufhin ^^ Ich liebe das Lied und seinen Hintergrund,meine Freundin und ich werden es bei der nächsten LK in Musik singen :D

Wenn noch was unklar sein sollte versuch ichs noch verständlicher zu formulieren,ist gerade spät also sry ^^

Eccho  04.10.2014, 18:44

Heißt die Vorgeschichte nicht Dark Wood Circus? Also deiner Beschreibung nach? Dieses Lied hat ja auch Strawbellycake auf Deutsch gesungen. ^^

wie c1999p schon sagte beruht es auf einer creepypasta aber die Geschichte des Lieds ist ja etwas anders also

es geht um einen traum der nicht verschwinden will und deshalb alle die ihn träumen in sich "fängt"

1.Alice:

sie wird von Meiko gespielt/gesungen sie ist mutig und überstürzt schnell sachen (in der creepypasta ist sie auch so) sie wird verückt und zerstört alles und hinterlässt eine spur aus blut im wunderland (in der creepypasta wird sie ermordet und eine spur aus blut führt zu ihrer leiche) dann im wald wird sie als strafe für ihre sünden in einer dornenhecke "eingesperrt" und stirbt

2.Alice

wir von kaito gesungen/gespielt er singt viel im wunderland (in der creepypasta is er ein berühmter sänger) er wird verückt und von einem schielenden mann (im video er selbst) erschossen

3.Alice

wird von Miku gesungen/gespielt sie ist hübsch (in der Creepypasta ist sie die belliebteste in ihrer klasse) sie verführt alle leute und wird königin sie wird aber verrücht da sie nicht sterben will und sie deshalb ewig regiren muss (es gibt eine theorie dass sie die dark woods circus miku ist und das sie nicht mehr aus diesem traum will da sie einen jungen gesunden körper hat und nicht mehr in diesem zirkus sein muss und in dieser theorie heisst es dass sie nicht angst hat ihr leben zu verlieren sondern wieder in den zirkus zu müssen)

4.Alice

werden von Rin und Len gespielt/gesungen sie kommen ins wunderland und kommen an den ganzen dingen vorbei die mit den andren alices zusammenhängen der rest kann verschieden interpretiert werden

1.len wird verrückt und tötet rin und muss deshalb ewig im wunderland bleiben

2.sie werden beide verrückt und sterben

3.beide werden verrückt und müssen ewig im wunderland bleiben

( ist auch nur eine theorie aber 4. es ist eine anspielung auf die story of evil und sie sind eine alice weil sie nie getrennt sein wollen und len stirbt ,weil sie aber in Story Of Evil rollen tauschen sieht es so aus als wäre rin tot)