In welchem Anime spielt Hatsune Miku?

3 Antworten

Sie kommt aus keinem Anime. Sie ist ein Vocaloid, also eine Sängerin.

Hatsune Miku ist ein Vocaloid-Figur. Vocaloid-Figuren sind virtuelle Figuren und dienen als Maskottchen für ein japanisches Software, bei der künstliche Gesangsstimme erzeugt werden.

Zu Hatsune Miku selbst gibt es keinen eigenen Anime, dennoch hat sie einige Gastauftritte und Referenzen in verschiedenen Animeserien. Zum Beispiel:

- In der letzten Folge von Zoku Sayonara Zetsubou Sensei ist Hatsune Miku kurz aufgetaucht. Siehe

https://youtube.com/watch?v=ieCAeRoUKrU

- Kagami Hiiragi aus Lucky Star verkleidet sich in der OVA als Hatsune Miku.

- Im Anime Baka to Test to Shoukanjuu tritt Hatsune Miku als Schülerin auf.

In keinem. Sie stammt aus einer fiktiven Band namens 'Vocaloid'.