Hatsune Miku Plüsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Generellen, ehrliche Antwort: Ich ziehe immer wieder mal so eine Figur aus dem UFO-Catcher. Logisch gibt´s da auch dann Sammlereditionen, die dann nur in den bekannten Otaku-Shops in Akihabara zu bekommen sind, aber es ist mittlerweile schwierig zu beurteilen was genau "Original" ist und was nicht, denn man wird ja überschüttet mit diesen Figuren. Logisch wird es da auch Fälschungen geben, die nicht von Crypton Future Media stammen, denn in China wird ja alles kopiert...

Strenggenommen entspringt Miku ja gar keinem Anime, sondern sie ist sozusagen Werbebotschafterin eines Synthesizers namens Vocaloid2, der Gesangsstimmen generieren kann. Das ist jetzt irgendwie so wie der Bärenmarke-Bär in Deutschland :-D - Eine Werbefigur also, aber absolut klasse vermarktet.

Mittlerweile ist Miku ja sogar offizielle Botschafterin der Metropolenregion Tokyo, da läuft eine riesige Plakatkampagne mit dem Titel "Tokyo - Old meets New", nebst dem gewohnten Merchandise.

Am besten mal nach Japan kommen und den großen Pool an Figuren, Merchandise und Zubehör abräumen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kannst du wirklich überall finden, amazon etc.. aber ob die Fake sind kannst du von den Bewertungen her ableiten und den Preis an sich. Die Originalen kosten selber ziemlich viel, fakes deutlich weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Animes 💗

Tja, das Original gab es mal vor langer Zeit von Crypton future media herausgebracht, aber ich glaube auch nur in Japan. Es gibt aber Tonnen von Fake Version, die fast gleich aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin totaler VOCALOID / UTAU / SYNTH V Fan, und kenne mic