Aus welchem Anime stammt Hatsune Miku?

4 Antworten

Aus gar keinem Anime.

Hatsune Miku ist eine virtuelle Sängerin. Genauer die Figur zur Stimme Hatsune Miku des Software-Synthesizer Vocaloid (ein Programm zur Sprachsynthese womit man künstlichen Gesang erzeugen kann). Aufgrund des Ursprungs ihrer Stimme werden sie und auch andere Charaktere davon als Vocaloid bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Sie ist ein Vocaloid. Das ist eine Zusammenstellung von Sängern/innen aus Japan die sogar richtige Konzerte geben. Gucks dir mal auf Youtube an.

Aus gar keinem. Sie ist das Maskottchen für einen Software-Synthesizer. Auch genannt Vocaloid. Hatsune Miku ist da auch nicht die Einzige.