Was haben Hatsune Miku und Black Rock Shooter gemeinsam?

5 Antworten

Also ich weiss nicht, ob das so klar geworden ist. "Black Rock Shooter" ist ein Lied von Hatsune Miku. Das Design des Mädchens, was auf Hatsune Miku basiert, in diesem Lied hat der Produzent sagen wir mal verkauft. Also die Anime Black Rock Shooter hat nur soviel mit Hatsune Miku zu tun, dass das Mädchen aus diesem Lied stammt. Es gibt auch Mangaserien, die dieses Mädchen benutzen, die aber total unterschiedlich sind.

Black Rock Shooter ist eigentlich ein Anime und Miku halt... Du weißt schon! Auf jeden fall wird das Opening davon von ihr ,,gesungen" sonst nur vom Aussehen her!

Ich würde mal sagen : Balack Rock Shooter ist Black Rock Shooter und Miku ist Miku :D Miku singt über Black Rock Shooter = einer Heldin. Deshalb auch " Black Rock Shooter : Sag mir wohin gehst du ? Kannst du mich endlich hören?" Zu diesem lied wurde dann eine OVA gemacht. :)

Nicolas123  19.06.2012, 21:15

Andersrum: Das Lied wurde zum OVA gemacht! ^-^

Domitaku  01.11.2013, 00:49
@Nicolas123

Nein, es ist schon richtig, dass die OVA zum Lied gemacht wurde.

Black Rock shooter ist eine Figur aus den gleichnamigen anime. Da sie genau wie miku lange Haar hat die beiden in zwei Zöpfe gebunden sind werden sie gerne verwechselt. Zudem hat Miku das opening zum anime gesungen, weshalb die beiden wohl verglichen werden oder als die selbe Person bezeichnet.

Black Rock Shooter war ursprünglich ein LIED das Miku gesungen hat. Black Rock Shooter IST eigentlich miku, in einem, sagen wir mal, anderem outfit. der Anime OST hat allerdings NICHTS mit dem orginalem lied zutun... :) Also black rock shooter und miku sind im grunde die selbe person.

lampin
Fragesteller

hmm.. Black Rock Shooter ist doch aber eigentlich Kuroi Mato, in der OVA jedenfalls..

user490  27.12.2010, 18:46
@lampin

wie gesagt, die OVA hat NICHTS mit dem Orginal Lied zutun. Black Rock Shooter ist eigentlich Miku Hatsune.

Lin2546257  28.12.2010, 21:20
@user490

black rock shooter ist ein anime aber auch ein lied was von hatsune miku mal gesungen wurde. aber black rock shooter ist nicht miku.(rein theoretisch da sie nicht so einfach denselben titel haben können) es gibt nur eine miku hatsune. und die hat keine schwarzen haare und sonstiges. und außerdem ob jetzt das lied oder der anime gemeint wurde wissen wir ja nicht..von daher würde ich vorschlagen, dass du uns sagst was du als antwort erwartest? gibt ziemlich viele meinung drüber was black rock shooter eigentlich ist usw

meine meinung dazu ist dass die beiden kaum einen zusammenhang haben außer, dass miku das lied mal gesungen hat, aber das muss nicht alles heißen!

http://en.wikipedia.org/wiki/BlackRockShooter

das youtube-vid dürftet ihr ja wohl gesehen haben :)

user490  30.12.2010, 22:18
@Lin2546257

Erzähl doch keinen Mist. Wikipedia schreibt dreck. Vocaloid ist ein Programm. Fans schreiben Lieder, und stellen diese ins Internet. Und eines dieser Lieder hieß Black Rock Shooter. Dieses Lied wurde mit der Stimme von MIKU gesungen, und diejenige die das Lied geschrieben hat hat auch das Video gezeichnet. In disem Video war ein Miku in der Black Rock Shooter ver. Das Lied hat einigen Leuten so gefallen das sie eine OVA EIN SPECIAL dazu produziert haben. URSPRÜNGLICH war es MIKU! Und wenn sich damit verdammt nochmal nicht zufrieden gibt schick ich den Link zum Profil der Dame die dieses Lied geschrieben hat und derjenige kann sie dann schön selbst fragen.

Nicolas123  19.06.2012, 21:15

Okay, nochmal um das klar zu stellen Miku hat NUR das Opening für BRS gesungen! Mehr nicht!