Algen im Hasentrinken

9 Antworten

sauber machen mit chlor stray. da sterben die algen sofor ab. danach mit klaren wasser spülen. algen sind selten giftig für Menschen und tier.

Algen bilden sich überall, wo sich stehendes Wasser befindet und Licht drauf scheint. Am besten ersetzt du die olle Flasche durch einen großen, schweren Napf, der zig Vorteile gegenüber eine Flasche hat:

  • viel leichter zu reinigen

  • natürliche Kopfhaltung für die Kaninchen

  • Wasser kann nicht mehr nur tropfenweise getrunken werden, sondern die Tiere können ausreichend Wasser zu sich nehmen

http://www.kaninchenseele.de/index.php?p=3-2-1

mit ner Flaschenbürste muss die Trinkflasche regelmäßig ausgewaschen werden. Heißes Wasser und Spüli nehmen. Die Bürste nur für das Hasenzeug nehmen.

Heißes Wasser, Pril und eine Flaschenbürste. Das sollte man mindestens 1 x die Woche machen!

Ich habe meinem Kaninchen einfach eine kleine Kaffeetasse mit Wasser hingestellt. Er kam damit viel besser klar als mit seiner Trinkflasche und hygienischer ist es auf jeden Fall.