Algen im Abwassertank loswerden?

2 Antworten

Hallo WhiteLion4K,

Du kannst vermutlich selbst nichts dagegen tun.

Da immer Wasser zurück bleibt kann es sein dass einfach der Wasserspiegel in der Hebeanlage so hoch steigt bis sie sich einschaltet zum Abpumpen dass eben das Wasserspiegel in der Dusche nie ganz absinkt.

Das wäre dann einfach eine schlechte Montage dafür verantwortlich und da wäre es besser gewesen die Dusche ein paar Zentimeter höher zu setzen.

Möglicherweise liegt aber auch ein Defekt vor und die Rückschlagklappe der Hebeanlage schließt nicht mehr und das Abwasser fließt ständig wieder zurück.

Das sollte dann mal ein Fachmann überprüfen.

Wenn du zur Miete wohnst würde ich diesen Mangel deinem Vermieter mitteilen damit hier für Abhilfe gesorgt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung