Frage von Schroem, 63

Alfheim Online und Sword Art Offline! Was ist das?

Ich habe vor ein paar Tagen die Serie Sword Art Online entdeckt, und bin erstmal ein riesiger Fan geworden. Heute hab ich erfahren dass es von den gleichen Machern auch noch Alfheim Online und Sword Art Offline gibt. Ich wollte von euch wissen was das ist. Sind dies ebenso Anime Serien?

Ich danke euch für eure Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AresCo, 21

Alfheim Online ist das 2. VRMMORPG also das folgende auf Sword Art Online. Die Story :::SPOILER::: Nachdem Kirito in Folge 14 SAO beendete verblieb Asuna im Koma. Später kommt raus das Sugou ein Mitarbeiter von RCT-Progress Asuna und 299 Weitere Spieler beim ausloggen von SAO abgefangen hat und gefangen hält mit der bekannten Methode des fehlenden Log-Out Buttons. Kurz: Kirito trifft Ingame seine Schwester/Cousine sie hilft ihm verliebt sich, er merkt das nicht. Sie finden Raus das Lyfa(Suguha) und Kirito verwand sind. Kirito rettet Asuna nach einem Kampf mit Sugou.

Sword Art Offline ist eine leicht anstößige Comedy Version einer SAO-Nachrichtensendung. Es gibt verschiedene Rubriken z.B.: News-Headline , in der Neuigkeiten falsch aufgenommen werden z.B: das Kirito Silica stalkt/ Playback-Corner dort werden diverse Clips aus dem Anime nachkommentiert z.B.: die Szene in der Klein Asuna trifft / Sword Art Trivia in dieser Rubrik werden diverse Fakten genannt über SAO / Kirito/Kleins Kummerkastenecke hier werden Probleme der Bevölkerung von SAO gelöst.

Ab Vol. 3 wird Sword Art Offline von Lyfa kommentiert und die Kummerkastenecke wird in Slot-Talk umgeändert in dieser Rubrik wird über ein Thema gesprochen bei dem ein Rad entscheidet welches Thema es sein soll.

Jede Episode Sword Art Offline wird andeutend an Liebe und intimeres. Unteranderem muss Yui erklärt werden wo Kinder herkommen. Des öfteren werden Bilder von dem typischen Animedekoltee  gezeigt. Es ist berechtigt anzuehmen das der Anime deshalb ein FSK 12 hat dennoch wird dies nicht überschritten.

Antwort
von HansiMcKlaus, 50

Alfheim Online ist das Spiel, in welches die 2. Staffel überwiegend stattfindet und Sword Art Online sind die Bonus-Episoden.