Alexa Lampen mit Bewegungsmelder verbinden?

2 Antworten

So ähnlich habe ich die Steuerung vom Klolicht auch realisiert, es war nur ein 12 Euro Bewegungsmelder von NORMA nötig, da ließ sich die Deckenlampe direkt anschließen - so ganz ohne Heimautomatisierung und Programmierung von Routinen.

Mit diversen Systemen wie Loxone, Homematik, KNX, Free@Home oder Hue, die sich mittels Bridge mit Alexa verbinden lasssen, ist das kein Problem. dafür gibt es entsprechend Bewegungsmelder, besser Präsenzmelder, die man auch damit koppeln kann.

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum du das doppelt brauchst. Ich meine, wenn das Licht im Bad automatisch ist, musst du es ja nicht über den Sprachassistenten steuern.

darf ich fragen, was du für ein System bereits hast?

LuciusArtorius  22.11.2023, 06:23
Ich verstehe nur nicht so ganz, warum du das doppelt brauchst. Ich meine, wenn das Licht im Bad automatisch ist, musst du es ja nicht über den Sprachassistenten steuern.

Er möchte es ja offensichtlich erst automatisieren.