Alessandro Striplac - wieso klappt das nicht?

*Feile natürlich

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Bei mir hat alles gut geklappt 0%
Nein, es ist ein totaler Reinfall 0%

1 Antwort

Interessant zu wissen wäre es welche Produkte Du nun tatsächlich zuhause hast.
Da Du schreibst, das Du die Feile nicht hast, hast Du Dir theoretisch keines der üblichen Starter Sets gekauft, sondern anscheinend nur irgendwelche Farblacke?

Es gibt ein Starter Set mit einem roten Farblack und ein French Starter Set. Bei beiden ist jeweils u.a. die Feile dabei.
Somit stellt sich in Folge auch die Frage was für eine Lampe und was für Pads Du benutzt.

Die Lacke trocknen nicht im herkömmlichen Sinne, sondern sie härten unter UV Licht aus. Nach dem Aushärtungsprozess bleibt eine klebrige Schicht (Schwitzschicht) zurück. Da denken viele dann das der Lack noch nicht trocken(gehärtet) ist.

Der Top Coat muss laut Anleitung auch mindestens doppelt so lange ausgehärtet werden und nach dem Aushärten lässt man das Ganze erstmal 1-2 Minuten Abkühlen bevor man dann mit den feuchten Pads die entstandene "Schwitzschicht" abwischt. Wenn Dir die Pads also evtl. schon ausgetrocknet dann können sie ihren Zweck nicht mehr korrekt erfüllen.

Da in den Sets nur sogenannte Brückenlampen enthalten sind, man aber mit dem Top Coat auch die Nagelspitze ummantelt, kann es sein das an der Unterseite der Nagelspitze das Produkt nicht ganz durchhärtet und dort ein klebriges Gefühl zurückbleibt, wo sich dann auch Fusseln anheften.

Daher würde ich empfehlen nach dem doppelten Aushärten des Top Coats noch eine Härtungsrunde mit umgedrehter Hand zu vollziehen.
Alternativ die Lampe auf einen Spiegel zu stellen ;-)

Zudem sollte man gerade bei den Brückenlampen schauen, wo die LED´s liegen damit sich der/die Finger auch wirklich unter diesen befinden und nicht eigentlich hinten raus zeigen und somit nicht genügen UV Licht abbekommen.

Generell sollte man Farblacke immer in zwei dünnen Schichten auftragen. Wenn Farben stark pigmentiert sind ist dieser Punkt umso wichtiger, da ein zu dick aufgetragener Lack sonst häufig nicht komplett durchhärtet und eher gummiartig bleibt. Das ist bei normalem an der Luft trocknendem Nagellack auch nicht anders, wobei der dann sogar häufig sogar noch Bläschen bildet.

Was die Haltbarkeit des Lackes angeht...

Die Vorbereitung des Naturnagels ist das A und O für die Haltbarkeit des Produktes. Das ist bei richtigen Gelmodellagen auch nicht anders. In sämtlichen Anleitungen wird die Verwendung der Feile gezeigt, somit ist es mehr als wahrscheinlich, dass das Nichtbefeilen der Nägel hier fehlt und das Produkt auch dementsprechend nicht die nötige Haftung findet.
Hier noch ein FAQ-Video von Alessandro:
https://www.youtube.com/watch?v=yTJTfZG5B1Q

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12bienchen1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Zu Beginn hatte ich das „Babyboomer-Set“ gekauft. Auch dies war eine maßlose Enttäuschung. Alle Produkte sind von der Marke Alessandro. Den Rest (Lampe, Pads usw. ) habe ich später gekauft. Dies gilt dann also auch für den Topcoat, die Lacke , die Lampe und die Pads. Ich werde wie gesagt nichts weiter in das Produkt investieren und deshalb auch von dem Kauf der Feile absehen. Ich werde es trotzdem nochmal irgendwie probieren :)

Trinity72  12.07.2020, 08:53
@12bienchen1234

Die Enttäuschung ist aber auch nicht verwunderlich, wenn Du die Produkte nicht korrekt anwendest ;-)
Also zumindest in die erforderliche Feile würde ich investieren, denn diese dient zur Vorbereitung der Naturnägel und wenn dieser Step fehlt, dann können die Produkte nicht gescheit halten.
Über Amazon bezahlt man für 2 Feilen als Prime Kunde 6,42€ oder Du kaufst Dir im Drogeriemarkt (Rossman, DM o.ä.) eine Polierfeile.

Bei den Polierfeilen im Drogeriemarkt aber ACHTUNG. Diese Feilen haben 3 verschiedene Seiten. Dort dann auch nur Step 1 und Step 2 verwenden. Step 3 dient nämlich zum Hochglanzpolieren für Naturnägel.