Kann man andere Gel Lacke statt Alessandro Striplac verwenden?

2 Antworten

ist vl nicht mehr ganz aktuell, aber ich versuchs trotzdem.

ich verwende alle möglichen lacke durcheinander. aber so gut wie immer den basecoat von striplac drunter - dh alessandro farben, look von bipa, gellen und juliana nails (die letzten beiden haben viel mehr und bessere farben als alessandro)

hält bei mir ewig und überlebt sogar motorradkette putzen.

zum abmachen (irgendwann wächst der lack so weit raus, dass es nimma schön ist) nehme ich ganz normalen nagellackentferner mit aceton !!! (ohne geht nicht), lasse das eingeweichte pad ca 1/2 stunde drauf, dann bröselt der lack von selber ab, ev muss man vorne an der nagelspitze noch ein bisschen nachhelfen.

ich persönlich bin absolut begeistert vom striplac und fühle mich mittlerweile nicht ganz, wenn ich keinen lack oben habe. abgesehen davon schützt er meine nägel super. ich hatte noch nie so schöne, gepflegte nägel wie seit ich striplac nutze...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch den Base-/Top-Coat von Allessandro nehmen und als Farblack den Gel-Polish von Essence. (Den kann man auch an der Luft trocknen lassen, und der wird ähnlich hart.) Und sieht auch mit einer Schicht Lack besser aus als der teure von Allessandro.

Außerdem ist der so ziemlich der billigste Lack. (Und ich finde den trotzdem super.)

und es gibt viele Farben.

(Ich nehme mal an, du magst den Striplac auch weil man ihn abziehen kann oder? Wenn ja, es gibt mittlerweile auch Peel-off-Base-Coats die nicht Gel sind und auch funktionieren. Ich bin selber grade dabei mich über das Thema zu informieren aber der Peel-Off-Base-Coat von UNT soll gut sein... (abraten würde ich dir von Peel off mit Kleber... die brauchen ewig zum trocknen))

Mina7000  24.07.2018, 21:32

Ach ja. Und der Peel-off base Coat ist natürlich nicht ganz günstig. Aber billiger als Allessandro und du brauchst den nicht als Top-Coat. D.h. Du hast auch doppelt solange was davon

BeccaKing
Fragesteller

Ich bin von striplac so begeistert, da er ewig hält und meine Nägel schützt, ich muss auf der arbeit mehr putzen als Brötchen verkaufen und das greift meine Nägel so an, ich steh nämlich nicht auf künstliche Nägel, Seiddem ich striplac benutze sehen meine Nägel super aus.

Ich möchte meine Nägel auch nicht immer lackiert haben, lange gepflegte naturnägel sind daher mein Traum

Mina7000  24.07.2018, 21:50
@BeccaKing

Dann bleib beim Striplac und nutze für die Farbe Essence. (Oder nur den klaren Base-Top-Coat)