gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange hält nagellack?

gefragt von Lisa93Lisa93 am 04.07.2008 um 17:57 Uhr

mein einer ist schon so klumpig und lässt sich nicht mehr gut auftragen ist das einfach ein schlechtes produkt oder hält nagellack nicht so lange ( ich habe ihn erst ein jahr oder so)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.275 nagellack x 336

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

beautymobilSB
beantwortet von beautymobilSB am 7. Juli 2008 06:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Guten Morgen!

Lack ist vom Hersteller für max. 24 Monate ab dem Tag der 1. Öffnung/Verwendung als haltbar deklariert. Die Lösungsmittel (Aceton wird nicht mehr verwendet, nur noch in Nagellack-Entfernern) haben den Sinn, ihn streichfähig zu halten und je öfter die Flasche geöffnet wird, desto schneller wird er eindicken.

Bitte NIEMALS Nagellack-Entferner zum Verdünnen beigeben, dieser enthält immer Wasser und das ist das vorzeitige Aus für jeden Nagellack. Es gibt zu vielen Marken passende Verdünner, eine Universal-Verdünnung wie bei Farben gibt es nicht, da jede Marke ihren eigenen Mix aus Lösungsmitteln herstellt. Ich für mich habe in meinem Shop für jede der geführten Marken den passenden Verdünner.

Aufbewahrung im Kühlschrank kann helfen, allerdings wird er zunächst aufgrund der Kälte dort zähflüssiger. Nach dem Herausnehmen sollte er mind. 30 min bei Raumtemperatur stehen bleiben, bevor er verwendet wird.

Allgemeine Tips: Konsistenz vor dem Lackieren prüfen, ggf. Verdünner zugeben, s. o. Nicht im Freien bei starker Sonne lackieren. Wirklich immer gut durchschütteln, bis die Mischkugeln deutlich zu hören sind. Dein Nagellack scheint aber - leider - nicht mehr zu retten zu sein :-(. Für weitere Fragen - gerne schreiben!

Herzliche Grüße, Sylvia

Weitere gute Antworten

manu1979
beantwortet von manu1979 am 4. Juli 2008 18:02
1x

Ich habe meine Nagellacke alle im Kühlschrank oben in der Tür. Dadurch halten sie schon länger. Lacke die schnelltrocknend sind, werden auch schnell dicker, ich denke mal dadurch dass die Flasche ja beim Lackieren offen ist, aber wenn er nur zu dick ist, dann nehme ich Nagellackverdünner-keinen Entferner. Aber ich glaube, wenn er klumpig ist, ist es vorbei.

anonym
beantwortet von denkenhilft am 4. Juli 2008 18:00
1x

Ich weiß nicht, ob das mit der Qualität zusammenhängt. Ein Nagellackfläschen ist ja nicht luftdicht, weshalb die Lösemittel mit der Zeit verdunsten und das Zeug einfach klumpig wird. Nach einem Jahr kann das schon passieren. Ich hab selbst nicht so viel Erfahrung mit Nagellack; das fühlt sich so seltsam an.

angelela
beantwortet von angelela am 4. Juli 2008 18:00
1x

Es gibt Lackverdünner.. Damit kannst Du den vielleicht retten.. Wenn er dann nicht wieder flüssig wird, dann kannst ihn leider weg schmeissen.. Den verdünner bekommst Du in Drogeriemärkten oder im Nagelstudio..

Kommentar von Fec4ad9e284e757f016ef0df6e24e434smallLisa93 am 4. Juli 2008 18:02

der war so billig das neuer nagellack wahrscheinlich billiger ist als so ein verdünnerzeugs ich denke ich muss ihn wegschmeißen =(

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 4. Juli 2008 18:03

Wenn er so billig war, dann weg damit.. Das lohnt dann nicht wirklich...

stylerin08
beantwortet von stylerin08 am 4. Juli 2008 17:59
1x

dein nagellack ist schon längst abgelaufen!! sorry

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 4. Juli 2008 18:03

Ich habe einen etwas teureren Nagellack schon seit bestimmt 6 oder 7 Jahren (mindestens) der ist noch super und hält auch noch super auf den Nägeln.

Kommentar von 7a5ea123a074366a1ac5cef821db65c5smallstylerin08 am 4. Juli 2008 18:10

ja??? na da lohnt sich der preis!!

kimmo
beantwortet von kimmo am 5. Juli 2008 11:29
0x

Es kommt von der Qualität und Aufbewahrung ab. Im Prinzip sind die Lösungsmittel (Azeton) und Lack selbst fast unendlich haltbar aber wenn die Lösungsmittel verdunstet wird die Lösung so konzentriert dass das Lack abfällt und Klumpen bildet.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 4. Juli 2008 18:02
0x

Das ist von Lack zu Lack unterschiedlich. Ich habe einen der ist schon 5 Jahre alt und lässt sich noch wunderbar aufstreichen. Wenn du ihn unbedingt noch benutzen möchtest, verdünne ihn mit etwas Nagellackentferner. Aber nur ein wenig.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 4. Juli 2008 18:00
0x

Wenn er geöffnet wurde solltest Du ihn schnell verbrauchen, so innerhalb von 6 Monaten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.