wie lange hält nagellack?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Lack ist vom Hersteller für max. 24 Monate ab dem Tag der 1. Öffnung/Verwendung als haltbar deklariert. Die Lösungsmittel (Aceton wird nicht mehr verwendet, nur noch in Nagellack-Entfernern) haben den Sinn, ihn streichfähig zu halten und je öfter die Flasche geöffnet wird, desto schneller wird er eindicken.

Bitte NIEMALS Nagellack-Entferner zum Verdünnen beigeben, dieser enthält immer Wasser und das ist das vorzeitige Aus für jeden Nagellack. Es gibt zu vielen Marken passende Verdünner, eine Universal-Verdünnung wie bei Farben gibt es nicht, da jede Marke ihren eigenen Mix aus Lösungsmitteln herstellt. Ich für mich habe in meinem Shop für jede der geführten Marken den passenden Verdünner.

Aufbewahrung im Kühlschrank kann helfen, allerdings wird er zunächst aufgrund der Kälte dort zähflüssiger. Nach dem Herausnehmen sollte er mind. 30 min bei Raumtemperatur stehen bleiben, bevor er verwendet wird.

Allgemeine Tips: Konsistenz vor dem Lackieren prüfen, ggf. Verdünner zugeben, s. o. Nicht im Freien bei starker Sonne lackieren. Wirklich immer gut durchschütteln, bis die Mischkugeln deutlich zu hören sind. Dein Nagellack scheint aber - leider - nicht mehr zu retten zu sein :-(. Für weitere Fragen - gerne schreiben!

Herzliche Grüße, Sylvia

Juli1201  21.08.2010, 17:17

hätt ich das früher gewusst hätt ich gerade nich nagellackentferner reingetröpfelt :(

Chr Naja also das kommt schon auf die marke an,aber du musst jetzt keine teuren Nagellacke kaufen.Was ich mache wenn mein Nagellack ausgetrocknet oder verklumpt ist,Schütte Ich als Alternative zu oft sehr teurem Lackverdünner einfach etwas Nagellackentferner in das Glas hinein,Schraube es zu und schüttele so 10-20 Sekunden lang kräftig.Das funktioniert meistens sehr gut,Schütte aber nur nicht Zuviel rein,sonst löst sich der Lack am Ende auf 😁🙈.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! GLG Nele.xx

All The Love ❤️😘

Ich habe meine Nagellacke alle im Kühlschrank oben in der Tür. Dadurch halten sie schon länger. Lacke die schnelltrocknend sind, werden auch schnell dicker, ich denke mal dadurch dass die Flasche ja beim Lackieren offen ist, aber wenn er nur zu dick ist, dann nehme ich Nagellackverdünner-keinen Entferner. Aber ich glaube, wenn er klumpig ist, ist es vorbei.

Es kommt von der Qualität und Aufbewahrung ab. Im Prinzip sind die Lösungsmittel (Azeton) und Lack selbst fast unendlich haltbar aber wenn die Lösungsmittel verdunstet wird die Lösung so konzentriert dass das Lack abfällt und Klumpen bildet.

Ich weiß nicht, ob das mit der Qualität zusammenhängt. Ein Nagellackfläschen ist ja nicht luftdicht, weshalb die Lösemittel mit der Zeit verdunsten und das Zeug einfach klumpig wird. Nach einem Jahr kann das schon passieren. Ich hab selbst nicht so viel Erfahrung mit Nagellack; das fühlt sich so seltsam an.