gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Wie bleibt mein Nagellack flüssig und benutzbar?

gefragt von StarMaria am 12.07.2007 um 9:52 Uhr

Nagellac, egal von welcher Marke, wird immer so schnell klumpig fest und lässt sich dann nicht mehr auftrage. Kann man das im Vorhinein verhindern? Und wenn es schon passiert ist: wie bekomme ich den Lack wieder flüssig?

Reply

Weiser
beantwortet von Weiser am 12. Juli 2007 10:54
3x
Thumb_up

Früher war Nagellackverdünnung Azeton. Da dieses entfettende Wirkung hat und die Dämpfe nicht gesund sind, wurde es verfemt und ersetzt.

Nitroverdünnung für Farben ist auch als Verdünnungs- und Lösungsmittel möglich.

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 12. Juli 2007 10:54
3x
Thumb_up

Ich habe vor kurzem bei einer Bekannten gesehen, das Sie ihren im Kühlschrank deponiert hat. Was immer das für Vorteile bringt...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 12. Juli 2007 09:56
2x
Thumb_up

Das fläschchen möglicht nie unnötig offen halten. Kommt da nämlich luft rein, härtet der Lack aus!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. Juli 2007 10:05
2x
Thumb_up

Dort wo du Nagellack kaufst gibt es auch Verdünnung für den Lack. und dann brauchst du nur noch einen ganz kleinen Trichter zum tropfenweisen Einfüllen. Und den gibt es auch in der Parfümerie(abteilung).

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 12. Juli 2007 13:14
1x
Thumb_up

Ich bewahre Nagellack im Kühlschrank auf. Da bleibt es flüssig fast bis zum letzten Tropfen.

anonym
beantwortet von sieglinde am 25. November 2007 15:15
0x
Thumb_up

Ein paar Tropfen Nagellackentferner beigeben,gut schütteln und auftragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.