Alditalk kein Mobilfunk ohne WLAN.?

3 Antworten

Nur das ich es richtig verstehe.... Du hast nur dann Mobile Daten wenn du mit WLAN verbunden bist ???

Oder du bist dann mit WLAN verbunden und kannst ins Netz ?

technolover123
Fragesteller

Ich kann ins Mobile Netz für Anrufe sobald ich mit dem WLAN verbunden bin. Wenn ich Das WLAN unabhängig von den Mobilen Daten Deaktiviere, trennt sich das Telefon auch automatisch aus dem Netz. Und während dessen kann ich mich in den Einstellungen auch nicht mit einem Netzwerkdienst verbinden. Es kommt dann die Meldung Keine Verbindung möglich versuchen Sie es später erneut.

Was hast du denn fuer ein Telefon?

Du darfst nicht den so genannten Flugmodus einschalten, weil der deaktiviert komischerweise nicht nur das WLAN ;-)

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugmodus

technolover123
Fragesteller

Der Flugmodus ist natürlich aus :D

Ich habe das Sony Xperia XA1 und das Xperia Z5 mit beiden habe ich das gleiche Problem. In den Einstellungen ist auch alles so wie es sein soll.

technolover123
Fragesteller
@shinrinyoku

Das denke ich mir auch das kann eigentlich nicht sein :/ Aber sobald ich das WLAN ausschalte gehen auch die Netzbalken weg. Hab mal danach gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden. Das ist ziemlich strange...

Der Mobilfunk bei Aldi-Talk funktioniert unabhängig von WLAN-Möglichkeiten.
Schau mal, ob es an den 'Einstellungen' deines Smartphone liegt.

technolover123
Fragesteller

Habe ich alles schon kontrolliert. Da ist alles so wie es sein soll.