Aldi-Talk, unrechtmäßige Guthabenabbuchung?

4 Antworten

  1. Hattest du vielleicht deine Mobilen Daten an, ohne es zu merken? Das kann schnell teuer werden.
  2. Warst du vielleicht im Ausland oder an der Grenze? Auch wenn du in der Nähe der Grenze bist erkennt dein Handy das manchmal schon als Ausland und das ist dann dementsprechend teuer.
  3. Hast du irgendwo ein Abo oder ähnliches gebucht?
  4. Ansonsten kontaktiere die Hotline

Tarif überprüfen und Drittanbieter-Sperre einrichten lassen.
Das Geld ist in jedem Fall weg, aber so kannst du vermeiden dass dir das nochmal passiert.

Du hast wahrscheinlich die Internetfunktion aktiviert gehabt, aber keine Internetflat gebucht, das kann extrem teuer werden. Die Aussichten auf eine "Rückbuchung" sind eher schlecht.

Man kann locker in 2 Tagen 15 Euro verbrauchen. Also prüf erst einmal deinen Tarif und deine Aktivitäten.